Wolff denkt an Zukunft

„Zeit ist reif!“ So erklärt Hamilton Ferrari-Deal

Formel 1
01.02.2024 20:24

Der Sensations-Transfer in der Formel 1 ist perfekt! Lewis Hamilton wechselt dank einer Ausstiegsklausel Ende des Jahres von Mercedes zu Ferrari. Ein logischer Schritt für den 39-jährigen Briten?

„Ich hatte elf fantastische Jahre mit diesem Team und ich bin sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Seit ich 13 Jahre alt war ist Mercedes ein Teil meines Lebens. Ich bin mit Mercedes aufgewachsen und sie zu verlassen, war deshalb eine der härtesten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste“, so der Rekordchampion in einer Aussendung.

„Aber die Zeit ist für mich reif, diesen Schritt zu gehen und ich freue mich darauf, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich werde meiner Mercedes-Familie immer für die unglaubliche Unterstützung dankbar sein, insbesondere Toto für seine Freundschaft und seine Führungsqualitäten, und ich möchte gemeinsam einen guten Abschluss finden. Ich bin zu 100 Prozent entschlossen, in dieser Saison die bestmögliche Leistung abzuliefern und mein letztes Jahr bei den Silberpfeilen zu einem unvergesslichen zu machen.", so Hamilton weiter.

(Bild: APA/AFP/John THYS, Ferrari)

„Uns bieten sich aufregende Möglichkeiten“
Teamchef Toto Wolff betont, dass die „Partnerschaft mit Lewis zu den erfolgreichsten Team- und Fahrerpaarung in der Geschichte unseres Sports wurde. Darauf können wir mit Stolz zurückblicken. Lewis wird immer ein wichtiger Teil der Rennsportgeschichte von Mercedes sein.“

Toto Wolff (Bild: APA/AFP/ANGELA WEISS/Giuseppe CACACE)
Toto Wolff

Aber der Wiener blickt auch schon nach vorne und an eine neue Mercedes-Ära „Wir wussten, dass unsere Partnerschaft irgendwann zu einem natürlichen Ende kommen würde, und dieser Tag ist nun gekommen. Wir akzeptieren die Entscheidung von Lewis, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und uns bieten sich gleichzeitig aufregende Möglichkeiten für die Zukunft“, so Wolff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele