Bei Parteikonferenz

Haslauer warnt vor zu viel Jammerei und Dankl

Salzburg
29.01.2024 07:00

Landeshauptmann Wilfried Haslauer sprach bei seiner großen Gemeindekonferenz-Rede vor der versammelten Salzburger Volkspartei auch mehrfach vom kommunistischen Schreckgespenst. Und: ihm werde zu viel.

Mit ihrer traditionellen Gemeindekonferenz startete die Salzburger ÖVP am Samstag in das Super-Wahljahr 2024. Neben der Nationalratswahl war vor allem die anstehende Gemeinde- und Bürgermeisterwahl das große Thema in Wilfried Haslauers Grundsatzappell an die eigene Partei - die „Krone“ berichtete.

99 Bürgermeister stellt die Volkspartei derzeit im Bundesland. Einige sind so gut wie einzementiert, andere wiederum heiß umkämpft. Vor allem in der Stadt Salzburg bahnt sich ein spannender Kampf um den Stadtchef-Posten an. Dabei wird die ÖVP nicht müde, vor Konkurrent Kay-Michael Dankl (KPÖ Plus) zu warnen.

Enteignung und Höchstgehalt
Dankl und seine Partei wollen alle Menschen mit Besitz enteignen, gar ein monatliches Höchstgehalt von 2600 Euro einführen verlautbarte Haslauer. Dass diese „Gespenster“ allein verfassungsrechtlich praktisch nicht umzusetzen wären, das ließ der Jurist freilich unerwähnt. Die Warnung vor dem Kommunisten als Stadtchef war platziert.

Eines war dem Landeshauptmann zudem wichtig zu erwähnen: Es werde viel zu viel gejammert. „Es ist Zeit aufzuwachen und für unsere Werte zu kämpfen“, so Haslauer. Diese Werte sollen schon bald noch einmal neu definiert werden. Ein Jahr lang will die ÖVP sich dafür Zeit nehmen.MK

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele