"Sah nur Flammen"

Wien: Blitzeinschlag überlebt – Mann will auf Baustelle zurück

Österreich
24.05.2012 17:22
"Ich sah nur noch Flammen an meiner Hand, dann wurden wir durch die Wucht des Blitzes erfasst und weggeschleudert": So schildert der Bulgare Ahmed E. (linkes Bild) im "Krone"-Gespräch, wie er und sein Schwager (re.) am Mittwoch Opfer eines gewaltigen Blitzschlags wurden und dennoch so gut wie unverletzt blieben. Ahmed möchte übrigens so schnell wieder auf die Baustelle zurück.

"Das ist das erste Mal überhaupt in meinem Leben, dass ich in einem Krankenhaus bin", erzählt Ahmed E. im Kaiser-Franz-Josef-Spital. Unmittelbar nach dem Blitzeinschlag am Mittwoch wurde der Arbeiter in der renommierten Klinik aufgenommen und von Dr. Andrea Podzeck-Schweighofer, Stationsschwester Zdenka Radakovic (beide im Bild mit Ahmed E.) und dem Team gründlich untersucht.

Mann will rasch wieder auf die Baustelle zurück
"Unser Patient kommt ohne Schäden davon, kann das Spital schon wieder verlassen", erklärt die Ärztin. "Der Blitz hat ihn Gott sei Dank nicht direkt erfasst." Jetzt will sich Ahmed zunächst einmal zu Hause bei seiner Frau vom Schock erholen, doch schon bald möchte der Zimmermann zurück auf die Baustelle für den Hauptbahnhof.

Sein Schwager Bayram U. konnte ebenfalls bereits wieder heim. Auch bei ihm wurden im AKH sämtliche Untersuchungen durchgeführt – und ebenfalls keine bedrohlichen Verletzungen gefunden.

Auf der Baustelle an der Ecke Arsenalstraße/Gürtel liefen die Arbeiten am Donnerstag unterdessen wieder auf vollen Touren. Auch jener Kranfahrer, neben dessen Baugerät der "Flammenball" eingeschlagen hatte, versah schon wieder seinen Dienst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele