„Wieder auf Kurs“

Comeback mit Brasilien? Braathen heizt Gerüchte an

Ski Alpin
18.12.2023 08:41

Der norwegische Ski-Star Lucas Braathen verkündete vor knapp zwei Monaten überraschend sein Karriereende. Gibt’s doch noch Chancen auf ein Comeback im Ski-Zirkus? Möglicherweise mit Brasilien? Der 23-Jährige heizt jedenfalls die Gerüchte mit einem Posting in den sozialen Medien an.

„Wieder auf Kurs. Zeig dein wahres Gesicht“, schreibt der Slalom-Weltcupsieger zu einem Posting, bei dem er Werbung für seinen neuen Schlauchschal macht. Besonders auffällig: Der weiße Schal hat blau-gelb-grüne Streifen im Brasilien-Look. Klar, dass da die Spekulationen um ein Weltcup-Comeback nicht weit hergeholt sind.

„Ski fahren für Brasilien?“, kommentierte ein User unter dem Instagram-Posting und erntete dafür gleich über 70 Likes. 

Reibereien mit Verband
Braathens Mutter stammt aus Brasilien, der Vater aus Norwegen. Er selbst kleidet sich gerne feminin, lackiert sich die Fingernägel und fiel im Ski-Zirkus stets mit seiner lockeren und frechen Art auf. Mit dem norwegischen Ski-Verband soll es Reibereien gegeben haben, weswegen der erst 23-Jährige den Schlussstrich zog.

In einem Interview mit dem „Red Bulletin“ sagte Braathen Anfang des Jahres: „Ich will meine Persönlichkeit nicht einschränken müssen, nur weil das System es erwartet. Oder die Ski-Öffentlichkeit. Oder die norwegische Presse. Ich will mir nicht diktieren lassen, wie ich mich als Skifahrer zu verhalten habe. Und ich hoffe, dass ich dadurch für irgendjemanden eine Inspiration sein kann.“

Die Frage ist, ob Braathen gleich für Brasilien an den Start gehen könnte, oder ob ihn die Norweger nicht sogar für eine Saison sperren, sollte er sich für die Rückkehr im Ski-Zirkus entscheiden. Die Wünsche seiner Fans könnten jedenfalls nicht eindeutiger sein …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele