"Mach euch meier!"

Randalierer in Wien mit Taser außer Gefecht gesetzt

Wien
17.04.2012 10:13
Aufregung am Wiener Praterstern: Ein bewaffneter Mann randalierte vor einem Lokal im Bahnhofsbereich und musste von der Spezialeinheit WEGA mit einem Taser außer Gefecht gesetzt werden, nachdem er Polizisten lautstark gedroht hatte: "Ich mach euch alle meier!" Bei dem Vorfall dürfte bis auf den Rowdy niemand verletzt worden sein.

Angefangen hatte alles mit einer an sich harmlosen Amtshandlung der Polizei kurz nach 18 Uhr. Jedoch begann ein völlig unbeteiligter Passant plötzlich die Beamten zu beschimpfen, nahm seinem Staffordshire Terrier den Beißkorb ab und zückte ein Messer. Selbst nach mehreren Aufforderungen der Polizisten, die Waffe einzustecken, war der 31-Jährige weit davon entfernt, sich zu beruhigen.

"Werdet schon sehen, was ihr davon habt"
Immer wieder beschimpfte der aggressive Hundebesitzer die Polizisten und drohte ihnen: "Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. Ich mach euch alle meier!" Zu diesem Zeitpunkt hatten WEGA-Beamte den Ort des Geschehens bereits abgesperrt.

Von einer Entspannung der Lage konnte aber auch dann noch keine Rede sein. Mit Kampfmesser und -hund bewegte sich der 31-Jährige immer weiter auf die Beamten zu. Diese setzten schlussendlich einen Taser ein, dessen Stromstöße den Randalierer zu Boden streckten.

Hund nun in Obhut der Tierrettung
Laut Polizeiaussendung zog sich der Mann bei dem Sturz leichte Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde vom Notarzt versorgt und anschließend festgenommen. Den Staffordshire Terrier übernahm die Tierrettung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele