Völlig ausgerastet

Steirer schlägt und tritt auf Freundin ein – Festnahme

Steiermark
16.04.2012 13:23
In der Steiermark ist am Sonntag ein 22-jähriger Mann festgenommen worden, nachdem er seine um zwei Jahre jüngere Lebensgefährtin mit Schlägen und Tritten verletzt hatte. Zuvor hatte der Oststeirer das Auto der Frau beschädigt und ein Fenster ihres Hauses eingeschlagen.

Nach einem Lokalbesuch war der Mann mit seiner zwei Jahre jüngeren Lebensgefährtin in Streit geraten. Im Zuge dessen bedrohte er sie mit dem Umbringen und verletzte sie durch Schläge und Tritte. Laut Polizei fuhren die beiden dennoch gemeinsam zum Haus der 20-Jährigen im Bezirk Graz-Umgebung - dabei dürfte der Mann erneut aggressiv geworden sein.

Blutergüsse am gesamten Körper
Als sie gegen 7 Uhr am Sonntag vor dem Gebäude eintrafen, lief die junge Frau sofort ins Haus und ließ ihren alkoholisierten Lebensgefährten draußen stehen. Dies dürfte den Mann derart in Rage versetzt haben, dass er das Auto der 20-Jährigen beschädigte und ein Hausfenster einschlug.

Die verängstigte junge Frau alarmierte die Polizei, die den Oststeirer schließlich festnahm. Die 20-Jährige hatte am ganzen Körper Blutergüsse erlitten und wurde ins LKH Graz gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung jedoch wieder entlassen werden.

Oststeirer in Haft
Der 22-Jährige zeigte sich bei den Einvernahmen teilgeständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen schwerer Nötigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung in die Justizanstalt Jakomini (Bild) gebracht, so die Polizeiinspektion Eggersdorf bei Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele