Krone Plus Logo

Das große Interview

Ist der wilde Hund zahm geworden, Herr Klammer?

Persönlich
03.12.2023 07:00

Eine Legende wird 70: Im großen Geburtstagsinterview mit Conny Bischofberger spricht Franz Klammer, erfolgreichster Abfahrer der Welt und Olympiasieger von 1976, über Höhen und Tiefen seiner Karriere, Rivalen und Freunde, sein großes Vorbild und das Geheimnis seiner Ehe.

Es ist ein wahrer Interview-Marathon, den Franz Klammer in den letzten zwei Wochen absolviert hat. „Alle wollen wissen, ob ich gerne 70 werde“, lacht er bei unserem Treffen im Hietzinger Cafe „Dommayer“, „aber hat man eine Wahl?“ Vor uns war der „Kurier“ da, nach uns kommen noch die Bundesländerzeitungen. Fernseh-Interviews konnte er gerade noch verhindern. „Unser Olympiasieger“, wie der Chefober ihn stolz einem neuen Service-Mitarbeiter vorstellt, erträgt den Rummel mit Eselsgeduld, aber auch mit einer gewissen Verwunderung. Beim Frage-Antwort-Spiel bewegen sich die Furchen auf Klammers Stirn im Takt seiner kärntnerisch gefärbten Sprachmelodie: Langsam und gleichmäßig.

„Krone“: Alles Gute zum „Runden“, Herr Klammer. Wie klingt 70 für Sie?
Franz Klammer: Dankeschön. Manchmal, wenn ich munter werde, denke ich mir: 70? Bin ich doch gar nicht. Ich fühle mich eigentlich viel jünger.

Krone
Conny Bischofberger
Conny Bischofberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele