Für Bulle Schlager

Erstes Wiedersehen mit der „alten Liebe“

Salzburg
21.10.2023 08:00

Salzburg empfängt heute im Bundesliga-Topspiel den LASK. Für Torhüter Schlager wird es eine spezielle Begegnung, denn der ÖFB-Teamgoalie verbrachte sechs Jahre in Linz.

Von 2017 bis Sommer 2023 hütete Alexander Schlager den Kasten vom LASK. Bei den Linzern entwickelte er sich zu einem der besten Goalies der Bundesliga und wurde zum Nationalspieler. Im Sommer wagte der 27-Jährige dann den Sprung zurück zu seinem Jugendklub Salzburg. Heute (17) trifft er mit den Bullen erstmals auf seine „alte Liebe“. „Ich habe oft betont, dass ich sehr dankbar für die Zeit beim LASK bin“, erklärte Schlager.

Das Duell mit seinen Ex-Kollegen ist für ihn natürlich etwas Besonderes. Dementsprechend groß ist die Vorfreude: „Das wird sicher ein cooles Spiel, vor allem für mich persönlich. Obwohl es im Sommer bei ihnen eine Umstellung gab, haben die Linzer eine Mannschaft, die sehr gut in dem ist, was sie macht. Wenn wir allerdings am Limit unterwegs sind, bin ich positiv, dass wir die drei Punkte holen.“ Die die Bullen nach nur einem Sieg aus den vergangenen drei Ligapartien auch nötig haben. 

Generalprobe für Inter
Ausgetauscht mit LASK-Kickern hat sich Schlager im Vorfeld nicht. „Ich habe nach wie vor Freunde dort und wir quatschen regelmäßig. In den letzten Tagen war dafür aber keine Zeit.“

Das Spiel gegen die Stahlstädter ist für den Meister auch eine Generalprobe für die kommende Aufgabe in der Champions League. Bereits am Dienstag gastiert man nämlich im San Siro bei Inter Mailand. Daran wollen die Salzburger aber noch nicht denken. „Unsere volle Aufmerksamkeit gilt dem LASK“, betonte Trainer Gerhard Struber. 

Der Kuchler will nach dem 2:2 in Klagenfurt und der an Sturm verlorenen Tabellenführung mit seiner Elf wieder einen vollen Erfolg einfahren. Trotzdem hat er viel Respekt vor den Oberösterreichern: „Wir wissen, wie stark der LASK in der Entwicklung ist. Aber wenn wir alles reinwerfen, muss klar sein, wer gewinnt.“ 

Das bestätigt auch ein Blick auf die vergangenen Duelle der beiden Klubs. Seit dem 14. Februar 2020 (2:3 in Salzburg) haben die Linzer gegen die Bullen nicht mehr gewonnen. Dennoch sind die Spiele zwischen den beiden oft eng, drei der letzen fünf Aufeinandertreffen endeten Remis. Und mit nur einem Punkt wären die Mozartstädter heute sicher nicht zufrieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele