Aus für Quarterback

Colts setzen ihren Superstar Manning vor die Tür

Sport
08.03.2012 11:07
Die Indianapolis Colts und ihr Superstar Peyton Manning gehen getrennte Wege. Das schwächste NFL-Team der vergangenen Saison gab die Trennung von seinem langjährigen Quarterback am Mittwochabend in einer emotionalen Pressekonferenz bekannt. Manning hatte 14 Jahre für die Colts gespielt und Indianapolis 2007 zum Super-Bowl-Triumph geführt. Die gesamte vergangene Saison hat der 35-Jährige wegen einer Nackenverletzung verpasst.

Hätten sich die Colts für eine weitere Zusammenarbeit mit Manning entschieden, wären dem viermaligen wertvollsten Spieler der NFL Bonuszahlungen von umgerechnet rund 21,3 Millionen Euro zugestanden. Indianapolis dürfte sich nun im NFL-Draft im April einen neuen Spielmacher holen. Als schwächstem Team der Vorsaison steht den Colts die erste Wahl zu. Diese dürfte auf den mit großen Vorschusslorbeeren ausgestatteten 22-jährigen Stanford-Quarterback Andrew Luck fallen.

"Suck for Luck" (Verlieren für Luck) - schon die abgelaufene Saison war nach dem Ausfall von Manning unter dieser Prämisse gestanden. Nur zwei von 16 Spielen gewannen die Colts. Die Ärzte haben Manning nach drei Nackenoperationen nun zwar wieder für fit erklärt. Der Routinier, der alle Quarterback-Rekorde bei den Colts gebrochen hat, muss sich aber einen neuen Klub suchen. Sein Bruder Eli Manning hat die New York Giants im Februar zum zweiten Mal zum Super-Bowl-Triumph geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele