2:3 gegen die Capitals

99ers zeigten Herz, aber das Glück fehlte noch

Steiermark
15.09.2023 21:46

Zum Start in die neue Eishockey-Saison verloren die 99ers gegen die Vienna Capitals in Graz trotz 1:0-Führung mit 2:3. Die Arbeitsmoral stimmte, die Chancenverwertung aber noch nicht. Die nächste Chance gibt es schon am Sonntag bei Meister Red Bull Salzburg.

Schau ma mal! 1999 Besucher kamen Freitag in die Grazer Eishalle, wollten sich selbst überzeugen, wie die neue (umgekrempelte) Truppe der 99ers am Eis funktioniert. Dabei lief die Pennerborn-Truppe gegen Wien in Bestbesetzung und mit acht Neuen auf und ging gegen den Hauptstadtklub sogar in Führung. Mit Sam Antonitsch traf ein Altbekannter zum 1:0 (5.). Dass dann ausgerechnet 99ers-Rekordspieler Zintis Zusevics (461 Einsätze), der im Sommer von der Mur an die Donau gewechselt war, den Ausgleich erzielte, tat im Grazer Fan-Herz weh

Unnötige Gegentore
Schiechl & Co. präsentierten sich (nach teils gruseligen Ergebnissen in der Vorbereitung) in der Folge aber engagiert, verbessert im Vergleich zur Pre-Season. Wobei einige Akteure durchaus noch Luft nach oben haben. Was sich vor allem beim Toreschießen zeigte, das sich die Grazer gestern noch „aufsparten“. Das sollte sich rächen: Ein Doppelpack von Cheek (28. und 46.) - nach unnötigen Scheibenverlusten - brachte Wien auf Schiene. Schiechls Anschlusstreffer (59.) kam zu spät. „Wir hätten die Chancen verwerten müssen, haben die Gegentore zu leicht bekommen“, schnaufte Antonitsch. „Die Niederlage tut weh, aber wir sind am richtigen Weg.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele