Kampf gegen Brustkrebs

Linda Evangelista: „Stehe mit einem Fuß im Grab“

Society International
06.09.2023 09:39

Linda Evangelista machte jetzt eine wahre Schreckensdiagnose öffentlich: Das Topmodel der 90er-Jahre kämpft seit Jahren gegen den Krebs. Bereits 2018 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, 2022 dann ein weiteres Mal.

Niemand wusste, dass Evangelista gegen den Krebs kämpft. Jetzt machte das Topmodel im Gespräch mit dem „Wall Street Journal“ ihre Erkrankung öffentlich. 2018 wurde der Brustkrebs bei einer „jährlichen Mammografie“ entdeckt, schilderte die 58-Jährige. „Ohne zu zögern“ habe sie sich daher „für eine beidseitige Mastektomie entschieden“.

„Ich möchte nicht, dass es hübsch aussieht“
„Brustkrebs wird mich nicht töten“, habe sie sich gesagt. Sie habe nach dem Eingriff gedacht, sie sei „bereit für das Leben“. Doch im Juli des letzten Jahres habe sie erneut einen Knoten auf ihrer Brust gespürt.

Daraufhin habe sie ihren Onkologen angewiesen, „ein Loch“ in ihre Brust zu graben. „Ich möchte nicht, dass es hübsch aussieht. Ich möchte, dass du es ausgräbst. Ich möchte ein Loch in meiner Brust sehen, wenn du fertig bist. Verstehst du mich? Ich sterbe nicht daran“, habe sie ihren Arzt angewiesen.

„Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus“
Seit einem Jahr sei sie wieder in Behandlung, schilderte Evangelista weiter. Sie dürfe sich über eine „gute“, aber leider nicht „großartige“ Prognose freuen. Das Risiko, dass der Krebs zurückkehrt, bleibe verhältnismäßig hoch. „Ich weiß, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe, aber ich bin völlig in Feierlaune“, erklärte sie. „Ich bin so glücklich, am Leben zu sein. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus.“

Bislang hätte „nur eine Handvoll Menschen“ davon gewusst, so Evangelista. „Ich bin einfach nicht einer dieser Menschen, die alles teilen“, erklärte sie, warum sie ihre Erkrankung bislang geheim hielt - und räumte ein: „Ich dachte mir, ich werde das eines Tages mit euch teilen, aber während ich es durchmache, absolut nicht.“

Evangelista durch verpfuschte Beauty-OP „brutal entstellt“
Linda Evangelista gehörte in den 90er-Jahren neben Claudia Schiffer oder Cindy Crawford zu den absoluten Topmodels. Im vergangenen Jahr hatte sich die 58-Jährige nach einer verpfuschten Beauty-OP erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und für das „People“-Magazin posiert. Im Interview mit der Zeitung sprach sie darüber, wie sie bei einer sogenannten CoolScultping-Prozedur, die zur Fettreduzierung eingesetzt wird, „brutal entstellt“ worden war.

Die Folgen des Eingriffs hätten nicht nur ihre Karriere zerstört, sondern auch sie „in einen Kreislauf aus tiefer Depression, tiefer Traurigkeit und tiefstem Selbsthass gestürzt“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele