Zandvoort-GP-Training

Norris überrascht als Schnellster vor Verstappen!

Formel 1
25.08.2023 17:11

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: NICHT Max Verstappen, sondern McLaren-Pilot Lando Norris hat am Tag der Freien Formel-1-Trainings vor dem Rennen in Zandvoort die beste Runde abgeliefert!

Der Brite war in der 2. Einheit am Freitagnachmittag in 1:11,330 Minuten um 0,023 Sekunden schneller als Lokalmatador Verstappen. Der Niederländer, der am Sonntag (15 Uhr) seinen 9. Grand-Prix-Sieg in Folge anstrebt, war davor im 1. Training Schnellster gewesen.

Verstappen im 1. Training Schnellster
Im Red Bull hatte er den Spanier Fernando Alonso im Aston Martin mit 0,278 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 verwiesen. Dritter wurde der Brite Lewis Hamilton im Mercedes, auf Rang 4 kam Verstappens Teamkollege Sergio Pérez. Im 2. Training war Williams-Vertreter Alexander Albon Dritter, Hamilton folgte hinter ihm auf dem 4. Platz.

Verstappen: „Im Großen und Ganzen war das Handling gut!“
„Heute war ein guter Tag, wir haben ein paar verschiedene Dinge am Auto ausprobiert. Es gibt ein paar Dinge, an denen wir noch feilen wollen, wie zum Beispiel an der Balance, aber im Großen und Ganzen war das Handling gut, auch auf den Long Runs“, erklärte Verstappen. „Es ist fantastisch, all das Orange auf den Tribünen und an der Strecke zu sehen. Ich spüre die Unterstützung.“

Hamilton sprach von einem „großartigen Tag“ für sich. „Alles in allem fühlt sich das Auto hier konkurrenzfähiger an, also wollen wir das beibehalten und sehen, ob wir morgen noch mehr herausholen können“, sagte der siebenmalige Weltmeister.

In der 2. Session gab es kurz nach Beginn zunächst eine Rote Flagge, nachdem Oscar Piastri, der Teamkollege von Norris, in der Steilkurve verunfallt war. Nähere Informationen dazu gibt’s HIER!

Hier der Stand in der Fahrer-WM:

Verstappen kann Vettel-Rekord einstellen
Mit dem Großen Preis der Niederlande beginnt die 2. Saisonhälfte. Verstappen kann dabei Sebastian Vettels Rekord von neun Siegen nacheinander aus dem Jahr 2013 einstellen. Der Deutsche hatte diesen vor zehn Jahren ebenfalls als Red-Bull-Pilot realisiert.

Verstappen führt im Gesamtklassement mit 125 Punkten Vorsprung auf Pérez. Der Zandvoort-Sieger der vergangenen beiden Jahre ist auf dem besten Weg zum 3. Titeltriumph nacheinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele