"Krone"-Wahl 2011

Kühbauer kämpft um seinen ersten Titel als Trainer

Fußball
01.01.2012 17:02
Sechs Triumphe feierte Didi Kühbauer bei der "Krone"-Fußballerwahl als Spieler – jetzt kämpft der Admira-Coach um seinen ersten als Trainer. Erst drei haben vor ihm das Double geschafft: Herbert Prohaska, Walter Schachner und Peter Pacult. "Es gibt andere, die sich diese Auszeichnung eher verdienen als ich", gibt sich der 40-Jährige bescheiden. Aber Didi ist ein heißer Kandidat auf den Sieg!

"Habts kan andern?" Legendär ist diese Aussage des sechsfachen "Krone"-Fußballers des Jahres nach seinem letzten Triumph 2004. Damals hatte Kühbauer, der schon als Rapidler und zweimal als Legionär in Spanien bei Real Sociedad die begehrte Trophäe gewonnen hatte, zum dritten Mal in Folge als Mattersburger Leithammel gewonnen – mit knapp einer Million Stimmen, der drittbesten Stimmenanzahl in der Geschichte unserer Wahl.

Der Star ist die Mannschaft
Jetzt könnte "Don Didi" seinen siebenten Titel holen – erstmals als Trainer. Denn die Erfolge der jungen Admiraner werden von vielen Fans sehr stark Kühbauer angerechnet. "Ich bin nur der Trainer – spielen muss die Mannschaft. Und die hatte im Herbst eine schöne Serie, die mich stolz macht." Kühbauer weiß aber auch, dass in dieser Kategorie die Trainer der gewählten Spieler profitieren. "Rapid und Austria haben bei euch traditionell die meisten Stimmen – da werden auch die Trainer dieser Klubs vorn sein."

Was nicht sein muss: Didi hat auch als Spanien-Legionär noch von den Stimmen der Rapid-Fans profitiert. Jeder weiß, dass der 55-fache Teamspieler immer ein grün-weißes Herz (die Farben treffen auch auf Mattersburg zu) trug. Also, warum sollten Rapid-Fans den Didi nicht auch als Admira-Trainer wählen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele