Eleni Rittmann

Altach-Kickerin ist „größer“ als Rapid

Fußball National
09.07.2023 06:59

Eine Altach-Kickerin ist „größer“ als Rapid. Legionärin Eleni Rittmann. hat 180.000 Instagram-Follower. Trotzdem geht der Frauen-Fußball in die Offensive.

Altachs Fußballerinnen sorgten letzte Saison für Schlagzeilen, als sie Serienmeister St. Pölten die erste Bundesliga-Pleite seit fast fünf Jahren zufügten und die Spielzeit auf Rang drei beendeten. Und auch in der Sommerpause geht es bei den Vorarlbergerinnen rund. Mit der Schweizerin Eleni Rittmann angelte man sich nicht nur eine starke Defensivspielerin, sondern auch einen Instagram-Star. Nicht weniger als 180.000 Abonnenten hat die 22-Jährige, die zudem Sozialarbeit studiert, auf der Plattform.

Fußball an erster Stelle
„Für mich kommt Fußball an erster Stelle, Instagram an zweiter“, sagte Eleni, die mehr Follower als der offizielle Instagram-Account von Rapid Wien (111.000) hat und im geschlechterübergreifenden Abonnenten-Ranking der Bundesliga-Stars nur von einem Salzburger Trio geschlagen wird.

Neuer Liga-Sponsor
Wobei das Ende der Insta-Fahnenstange noch nicht erreicht scheint. Dafür soll auch die ehemalige Teamkapitänin, Bayern- und Roma-Legionärin Carina Wenninger sorgen, die seit Montag Managerin der Frauen-Bundesliga ist - und mit dem Wett-Riesen Admiral einen neuen Namensponsor an ihrer Seite hat. Ziel mit Admiral-Geschäftsführer Jürgen Irsigler: Die Sichtbarkeit des Frauen-Fußballs in Österreich zu erhöhen. Dank einer Social-Media-Offensive bzw. indem man etwa Radio-Sendern Interviews zur Verfügung stellt. Kein Wunder, dass Wenninger über ihren neuen Job sagt: „Ich habe richtig Bock darauf!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele