Top-Ranking wartet

Julia Grabher steht bereits im Rabat-Halbfinale

Vorarlberg
25.05.2023 13:04

Wahnsinn! Österreichs Tennis-Nummer-1, die Vorarlbergerin Julia Grabher, steht beim WTA-250er-Turnier im marokkanischen Rabat im Halbfinale. Im Duell mit der topgesetzten Italienerin Martina Trevisan gewinnt die Dornbirnerin Satz eins, dann muss ihre Gegnerin W. o. geben. In der Weltrangliste stürmt die 26-Jährige damit weiter nach oben!

Nach Siegen über die Belgierin Ysilane Bonaventure und die Türkin Cagla Buyukakcay fordert Österreichs Nummer eins in ihrem erst zweiten Viertelfinale bei einem WTA-250-Turnier nach Istanbul im April 2022 die topgesetzte Italienerin Martina Trevisan. Dabei verläuft der Start in das erste Duell mit der 28-jährigen Florentinerin nicht wie erhofft: Bereits ihr zweites Aufschlagspiel muss Grabher abgeben, Trevisan zieht auf 3:1 davon.

Weckruf
Scheinbar ein ordentlicher Weckruf für Grabher! Denn die 26-jährige Vorarlbergerin macht in der Folge gleich vier Games in Folge und serviert schließlich mit ihrem zweiten Satzball zum 6:3-Satzgewinn gegen die aktuelle Nummer 26 der WTA-Weltrangliste aus. Dann die Überraschung: Trevisan, die muskuläre Probleme im Wadenbereich hat, gibt W. o.! Laut italienischen Medien eine Sicherheitsmaßnahme, um ihre Teilnahme an den French Open nicht zu gefährden. Dort war sie vergangenes Jahr bis ins Halbfinale vorgestoßen.

Vermeintlich lösbare Aufgabe
Grabher steht damit erstmals in ihrer Karriere in einem Halbfinale eines WTA-250er-Turniers. Dort trifft sie nun doch einigermaßen überraschend die Argentinierin Julia Rieras (WTA-Nummer 195), die sich nach 2:26 Stunden gegen die an sieben gesetzte Kasachin Julia Putintseva mit 5:7, 6:4, 6:2 durchsetzte. Zuvor hatte die 20-Jährige bereits die Nummer drei des Turniers, die Ägypterin Mayar Sherif und Dominic Thiems Ex-Freundin Kiki Mladenovic (Fra) eliminiert.

Neues Rekord-Ranking
Unabhängig vom Ausgang des Semifinales steht bereits fest, dass Grabher in der am Montag erscheinenden Weltrangliste ihr mit Abstand bestes Ranking einnehmen und zumindest auf Position 66 klassiert sein wird. Im Finale des Finaleinzugs könnte es sogar noch weiter nach vorne gehen,.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 24°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele