Durchfall & Erbrechen

Plötzlich krank: 300 Schüler nach Hause geschickt

Steiermark
21.04.2023 14:29

In der Landesberufsschule Murau in der Steiermark wurde der Unterricht am Donnerstag auf Distance Learning umgestellt. 54 Schüler und vier Lehrpersonen hatten plötzlich über Durchfall und Erbrechen geklagt.

Wie die steirische Bildungsdirektion am Freitag bestätigte, wurde der Unterricht in der LBS Murau am Donnerstag auf Distance Learning umgestellt. 54 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrpersonen sind an Durchfall und Erbrechen erkrankt, die Schulleitung hat deshalb alle 300 Schüler nach Hause geschickt.

„Das Schulgebäude ist für noch unbestimmte Zeit nicht benützbar. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, so rasch wie möglich einen herkömmlichen Unterricht zu gewährleisten", heißt es auf der Homepage der Schule. 

Zitat Icon

Ich denke nicht, dass das Problem mit der Spanien-Reise oder dem Kantinen-Essen in Zusammenhang steht

Berufsschuldirektor Wolfgang Forstner

Krankheit ein „Mitbringsel“ aus Barcelona?
Freitagnachmittag tauchten dann Gerüchte auf, dass die Schüler die Viren von einer Barcelona-Reise mitgebracht hätten oder gar wegen einem schlechten Kantinen-Essen krank geworden seien. „Das kann ich mir beides nicht vorstellen“, sagte dazu Direktor Wolfgang Forstner auf „Krone“-Anfrage.

„Es gibt ja genügend Schüler und Lehrer, die gesund aus Spanien nachhause gekommen sind und ebenso viele, die keinerlei Symptome nach dem Essen von der Internatsküche gezeigt haben“, betonte der Obersteirer. Ähnlich gelagerte Probleme hätte es in der Vergangenheit noch nie gegeben.

Nach einer gründlichen Desinfektion der Schule am Samstag soll der Unterricht ab Montag wieder regulär in Präsenz stattfinden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele