Wurde nur 18 Jahre alt

Football-Hoffnung bei Schwesters Party erschossen

US-Sport
18.04.2023 09:30

Die Footballwelt trauert um Phil Dowdell. Der Wide Receiver verstarb in Folge einer Schießerei auf der Geburtstagsparty seiner Schwester, wie US-amerikanische Medien berichten. Er wurde gerade einmal 18 Jahre alt.

Wie der TV-Sender „WRBL-TV“ berichtet, soll die Schwester Dowdells am Samstagabend in der 3000-Einwohner Stadt Dadeville in Alabama ihren 16. Geburtstag gefeiert haben. Nach Angaben der Polizei soll es zum Streit gekommen sein, nachdem vermutet worden war, dass einer der Gäste eine Waffe bei sich trug. Der Aufforderung, dass alle Gäste, die eine Waffe bei sich trugen, die Feier verlassen sollten, sei jedoch niemand nachgekommen. Wenige Minuten später fielen Schüsse.

Vier Menschen gestorben
Vier junge Menschen sind dabei ums Leben gekommen, 28 weitere wurden verletzt. Eines der Todesopfer war Dowdell, der als eine der größten Football-Hoffnungen Alabamas galt. Erst vor wenigen Wochen hatte er ein Stipendium an der Jacksonville State University erhalten. 

„Er war der beste Athlet der Schule. Wir müssen uns jetzt mit Gebeten aus dieser Sache befreien. Es gibt keinen anderen Weg. An dieser Highschool stehen sich alle sehr nahe, wie eine Familie“, erklärte Michael Taylor, Assistenztrainer an der Dadeville High, wo der Receiver zur Schule ging. 

„Was ist aus unserem Land geworden?“
Auch US-Präsident Joe Biden äußerte sich zu der schrecklichen Tragödie. „Was ist aus unserem Land geworden, wenn Kinder nicht ohne Angst zu einer Geburtstagsparty gehen können? Wenn Eltern sich jedes Mal Sorgen machen müssen, wenn ihre Kinder zur Schule, ins Kino oder in den Park gehen?“, so der 80-Jährige in einer Erklärung. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele