Wirbel in der Formel 1

„Unfairste“ Strafe: Ferrari legt Protest ein

Formel 1
07.04.2023 10:35

Carlos Sainz sprach nach dem Grand Prix von Australien von der „unfairsten Strafe, die ich je in meinem Leben gesehen habe“. Jetzt legt Ferrari Protest ein.

Am Ende eines verrückten Rennens in Melbourne erhielt Sainz eine Fünf-Sekunden-Strafe für eine Kollision mit Fernando Alonso. Der Ferrari-Mann hatte den Aston-Martin-Piloten ins Kies bugsiert.

Als Zwölfter ging Sainz leer aus - und schimpfte nach dem Rennen. Die „unfairste Strafe, die ich je in meinem Leben gesehen habe“, so der Spanier, der sich anschließend einen Maulkorb verpasste. „Bevor ich mit euch spreche und etwas wirklich Schlimmes sage, würde ich lieber zu den Stewards zurückgehen, mich mit ihnen unterhalten, und vielleicht kann ich dann wiederkommen und weiterreden.“ Sainz ärgerte, dass er von den Rennkomissaren nicht einmal angehört wurde. 

„Nicht die gleiche Reaktion der Kommissare“
Jetzt legt Ferrari Protest ein: Das Formel-1-Team nutzt das sogenannte Recht auf Neubeurteilung. Dafür muss es „signifikante und relevante“ Beweise geben, die damals noch nicht vorlagen.

„Da wir mit der FIA diskutieren und den Bericht an die FIA geschickt haben, möchte ich keine Details zu dieser Diskussion preisgeben“, meint Scuderia-Teamchef Frederic Vasseur. „Das Einzige, was ich zu sagen habe, ist, dass es bei Gasly/Ocon und natürlich Sargeant/De Vries in Kurve 1 nicht die gleiche Reaktion der Kommissare gab. Aber ich möchte mich nicht dazu äußern.“ Fortsetzung folgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele