Nach 1:2 bei Admira

Katzenjammer im Bullenstall: “Das war richtig peinlich”

Fußball
26.09.2011 10:48
Katerstimmung bei Red Bull Salzburg! Nach der recht mauen Performance am Sonntag bei der Admira und der daraus resultierenden ersten Saisonniederlage herrscht im Bullenstall Katzenjammer (siehe auch Video). Chefcoach Ricardo Moniz zeigte sich "sprachlos" ob der "Schande", die ihm seine Mannschaft in der Südstadt zumutete. Stürmer Stefan Maierhofer spitzte nach der 1:2-Pleite zu: "Das war richtig peinlich."

Die Salzburger waren vor allem in Hälfte eins völlig harmlos. Bis auf einen Heber von Simon Cziommer in der 15. Minute kamen die hochgelobten Mozartstädter zu keiner einzigen Torchance, wurden von hungrigen, bissigen Admiranern teilweise sogar vorgeführt. Was Salzburgs Cheftrainer Moniz vor allem auf die schlechte Einstellung seiner Stars zurückführte.

Er, der stets predigt, gegen eine Landesliga-Mannschaft genauso konzentriert zu Werke gehen zu müssen wie gegen ein Bundesliga-Team, seufzte nach der Partie: "Wir wissen, dass wir von der Einstellung her nie auch nur ein Prozent weniger geben dürfen. Und trotzdem ist es passiert. Dass man nicht immer gut Fußball spielen kann, ist menschlich. Aber die Einstellung muss immer passen."

"Peinliche Niederlage"
Moniz dürfte im Spiel gegen die Admira in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Bullen zunächst aggressiver und lauffreudiger. Der Lohn: der Anschlusstreffer zum 1:2 von Zarate in der 73. Minute. Das war's dann aber auch schon wieder mit der Salzburger Herrlichkeit. Die Bullen hätten in der Schlussphase sogar noch einige Gegentore kassieren können.

Doch auch so sprach Sturm-Riese Maierhofer von einer "richtig peinlichen Niederlage". Jetzt gelte es, "daraus gestärkt hervorzugehen und am Donnerstag (in der Europa League gegen Slovan Bratislava, Anm.) unser wahres Gesicht zu zeigen".

Leitgeb fällt vier Wochen aus
Die Salzburger werden das allerdings ohne Christoph Leitgeb tun. Der Mittelfeldspieler erlitt gegen die Admira einen äußeren Seitenbandeinriss im linken Sprunggelenk. Wie der Klub am Montag bekannt gab, muss Leitgeb zumindest vier Wochen pausieren.

Admira im Hoch
In der Südstadt schwebt man nach Saisonsieg Nummer fünf dagegen auf Wolke sieben. "Wir haben sicher mehr Einsatzbereitschaft und Lauffreude an den Tag gelegt als die Salzburger", jubelte Trainer Didi Kühbauer: "Gemeinsam mit den spielerischen Möglichkeiten, die wir sicherlich auch haben, ist dieses Ergebnis auch erklärbar."

Doppeltorschütze Philipp Hosiner: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel investiert, sind weite Wege gegangen. In der zwieten Halbzeit ist uns ein wenig die Kraft ausgegangen. Trotzdem haben wir weitergekämpft und das 2:1 verdient über die Runden gebracht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele