Karate-EM

„Team Celo“ im kleinen Finale ++ Plank out!

Sport-Mix
23.03.2023 16:55

Österreichs neues Kata-Team mit den Schwestern Funda, Isra und Sima Celo hat bei der Karate-EM im spanischen Guadalajara das kleine Finale erreicht! Das Trio trifft Sonntagfrüh im Bronze-Kampf auf Frankreich. 

Für die Olympia-Dritte Bettina Plank gab es am Donnerstag in der Kumite-Klasse bis 50 kg das frühe Aus. Die Vorarlbergerin schied in der zweiten Runde gegen Lokalmatadorin Nadia Gomez aus und muss nun um ihren Start bei den European Games Ende Juni in Polen bangen. Sollte die direkte Qualifikation misslingen, hat Plank als Titelverteidigerin aber gute Chancen auf eine Wild Card.

Die Celo-Schwestern erreichten indes in der Vorrunde Platz 3, eliminierten dabei Finnland und Ungarn und stehen im kleinen Finale.

Pokorny unterlag dem U21-EM-Dritten Mikulic
Stefan Pokorny war schon am Mittwoch im Kampf um das Bronze-Match in der Kumite-Klasse bis 75 kg unterlegen. Der Salzburger hatte den U21-EM-Dritten Nemanja Mikulic lange im Griff, ehe der Montenegriner kurz vor Schluss eine Beintechnik auspackte und mit 4:3 gewann. Pokorny belegte wie sein engerer Landsmann Luca Rettenbacher (bis 84 kg) den siebenten Platz. Für Thomas Reindl (+84 kg) war in der Auftaktrunde Schluss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele