Deutsche Bundesliga

Bayern-Jäger Dortmund & Leipzig bleiben souverän

Fußball International
25.02.2023 17:28

Die Bayern-Jäger Borussia Dortmund und RB Leipzig bleiben am Samstagnachmittag souverän und jubeln über drei Punkte im Titelkampf. Der BVB feiert einen 1:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim. RB Leipzig gewinnt gegen Glasners Frankfurter 2:1. Dortmund ist damit vorerst Tabellenführer. Die Bayern müssen am 22. Spieltag am Sonntag (17.30 Uhr HIER im sportkrone.at-Ticker) gegen Union Berlin im Spitzenduell ran. 

Borussia Dortmund hat zumindest für einen Tag die Tabellenspitze der deutschen Fußball-Bundesliga übernommen. Der BVB feierte am Samstag einen 1:0-Auswärtssieg gegen Hoffenheim und liegt damit jeweils drei Punkte vor dem FC Bayern und Union Berlin, die am Sonntag (17.30 Uhr) in München aufeinandertreffen. RB Leipzig schob sich dank eines Heim-2:1 über Eintracht Frankfurt auf Platz vier, der Rückstand auf Dortmund beträgt weiterhin vier Zähler.

Siege gab es auch für Wolfsburg (2:0 in Köln), Hertha BSC (2:0 gegen Augsburg) und Werder Bremen (3:0 gegen Bochum). Bereits am Freitag hatte sich Mainz daheim gegen Mönchengladbach mit 4:0 durchgesetzt. Die zweite Sonntag-Partie lautet Freiburg gegen Leverkusen, das Samstagabendspiel bestritten Schalke und Stuttgart.

Neunter Sieg in Folge für Dortmund
Goldtorschütze für Dortmund war Julian Brandt (43.), der damit im vierten Liga-Match in Folge traf und dem BVB im neunten Bewerbsmatch in diesem Jahr den neunten Sieg bescherte. Die Bilanz der Hoffenheimer, bei denen Christoph Baumgartner durchspielte, steht bei elf Niederlagen und zwei Unentschieden aus den jüngsten 13 Matches - die Abstiegsgefahr für die TSG wird immer größer.

Die Leipziger hingegen haben acht ihrer jüngsten elf Meisterschaftsspiele gewonnen. Beim 2:1 gegen die Eintracht scorten Timo Werner (6.) und Emil Forsberg (40.), das Tor von Djibril Sow (61.) war für den Club des oberösterreichischen Trainers Oliver Glasner zu wenig. Bei den Sachsen spielte Konrad Laimer durch, Xaver Schlager kam in der 69. Minute auf den Platz.

Deren Landsmann Patrick Wimmer war beim 2:0 seines VfL Wolfsburg in Köln - Yannick Gerhardt (4.) und Maximilian Arnold (68.) erzielten die Treffer - bis zur 87. Minute im Einsatz. Auf der Gegenseite spielte Dejan Ljubicic durch, sein Clubkollege Florian Kainz fehlte wegen einer Erkrankung.

Hertha verließ dank eines 2:0 in Berlin gegen den FC Augsburg die Abstiegszone. Bei den Verlierern wirkte Julian Baumgartlinger ab der 62. Minute mit. Werder hatte beim 3:0 im Weserstadion über Bochum keine Mühe, das Österreicher-Duell zwischen Marco Friedl (spielte durch) und Romano Schmid (ab 76.) auf der einen und Kevin Stöger (bis 65.) auf der anderen Seite ging damit an die Grün-Weißen.

Im Dress von Schalke jubelte auch Leo Greiml, der Ex-Rapidler wurde allerdings erst in der 90. Minute eingewechselt. Für den Sieg hauptverantwortlich waren Dominick Drexler (10.) und Marius Bulter (40.) mit ihren Toren vor der Pause. Nach sieben sieglosen Partien schrieben die Gelsenkirchner endlich wieder einmal voll an und das nach zuletzt vier 0:0 in Folge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele