Coach-Legende orakelt

Ancelotti: „Guardiola wird entlassen werden!“

Fußball International
02.02.2023 13:06

Wie? Was? Wer? Wieso? Eine Pressekonferenz bei Real Madrid und es wird über Trainer-Entlassungen gesprochen? Ist da etwas im Busch bei den „Königlichen“? Gibt‘s Ärger beim regierenden Meister Spaniens? Nein, keineswegs! Erfolgstrainer Carlo Ancelotti sinnierte vor dem anstehenden Duell mit dem FC Valencia nur deswegen zu dem Thema, weil vor wenigen Tagen dort sein ehemaliger Schützling Gennaro Gattuso als Coach entlassen worden war. Und er orakelt, dass auch Kult-Trainer Pep Guardiola einen Rauswurf erleiden wird … 

Freilich: Ancelotti sitzen bekanntlich ein Philosoph sowie ein Schalk im Nacken und von daher ist es wohl wenig erstaunlich, dass er dem katalanischen ManCity-Trainer kein unmittelbar bevorstehendes Aus prophezeit.

„Für Trainer ist das die Realität“, so Ancelotti. „Wir werden alle irgendwann einmal gefeuert - außer Guardiola, aber sogar Pep, wenn er weiterarbeitet, wird eines Tages entlassen werden.“

Allerdings: Obwohl auch ihm, Ancelotti, dieses Schicksal in der Vergangenheit mehrfach widerfahren sei, „bin ich immer noch hier“.

Worauf der Italiener, der bisher 25 Klub-Titel - darunter vier Triumphe in der Champions League mit der AC Milan und Real Madrid - einfahren konnte, beim FC Bayern und bei SSC Napoli allerdings gefeuert wurde, dann anspielt?

Guardiola mag zwar vom FC Barcelona zu den Bayern und von dort 2016 zu Manchester City gewechselt sein, er tat das allerdings immer nach dem regulären Ende seiner Vertragslaufzeit.

Er weiß also nicht, wie es sich anfühlt entlassen zu werden. Zumindest noch, wenn Ancelotti Recht behält ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele