Nicht auf Rennstrecke

Auto zerfetzt! Renn-Jungstar stirbt mit 17 Jahren

Motorsport
01.02.2023 17:24

Mexiko trauert um eine der großen einheimischen Nachwuchshoffnungen des Motorsports: Im Alter von gerade einmal 17 Jahren ist Federico Gutierrez aus dem Leben gerissen worden! Tragisch: Der „Fico“ gerufene Mexikaner, der seit Jahren gekonnt auf den Rennstrecken seiner Heimat brilliert hatte, wurde bei einem Verkehrsunfall getötet … 

Wie aus Mexiko berichtet wird, waren Federico Gutierrez und sein älterer - ebenfalls im Rennsport aktiver - Bruder Max mit einem Porsche Boxster auf der Mautstraße zwischen Toluca und Valle de Bravo unterwegs, als sich der tödliche Unfall ereignete.

Der Wagen der Gutiérrez-Brüder prallte offenbar mit rund 100 km/h gegen den Ford-Geländewagen eines 81-Jährigen und dessen Ehefrau (65) und wurde dabei an der Front völlig zerstört. Während Max Gutiérrez schwer verletzt aus dem Wrack befreit wurde, kam für „Fico“ jede Hilfe zu spät.

Obwohl noch unklar ist, wer oder was die Tragödie ausgelöst hatte, plant der Vater der Gutiérrez-Brüder bereits ein juristisches Vorgehen gegen den Lenker des anderen Unfall-Wagens. Der 81-Jährige und dessen Frau hatten den Unfall verletzt überstanden und waren in ein Spital gebracht worden.

Speziell in der „NASCAR Mexico Challenge Series“, in der Federico Gutiérrez in der vorigen Saison zum „Rookie Of The Year“ gewählt worden war, ist die Bestürzung nun groß. „Wir sind am Boden zerstört wegen des Verlusts unseres Freundes und Fahrers Federico Gutiérrez. Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei der Familie Gutiérrez.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele