Cyberkriminelle nehmen mit einer neuen Betrugskampagne Abonnenten des Streaming-Dienstes Disney+ ins Visier. In täuschend echt wirkenden Fake-E-Mails wird behauptet, das Streaming-Konto wurde gesperrt und man müsse das Abonnement erneuern.
Wer auf den Betrugsversuch hereinfällt und den in der E-Mail enthaltenen Link anklickt, landet auf einer gefälschten Login-Seite, die nur einem Zweck dient: die wertvollen Konto- und Zahlungsinformationen der Nutzer abzusaugen und zu Geld zu machen.
Verräterischer Tippfehler
Der Betrugsversuch ist bei genauerer Betrachtung leicht zu entlarven: Die E-Mails, mit denen die Cyberkriminellen Nutzerdaten absaugen, sind in holprigem Deutsch verfasst, schon im ersten Wort steckt ein Fehler - die Mail beginnt mit „Halo“ statt „Hallo“.
Vor der aktuellen Betrugsmasche warnen mehrere deutsche Verbraucherzentralen. Wer eine derartige E-Mail erhalte, solle trotz persönlicher Anrede in Form der E-Mail-Adresse nicht auf den Trick hereinfallen und keine sensiblen Daten preisgeben.
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