Deutsche Bundesliga

Szoboszlai schießt Leipzig per Doppelpack zu Sieg!

Fußball International
27.01.2023 22:26

Aus der Riege der Bayern-Verfolger hat RB Leipzig im Freitag-Spiel der deutschen Bundesliga keine Schwächen gezeigt! 

Angeführt vom Doppeltorschützen Dominik Szoboszlai gewannen die Leipziger 2:1 (1:0) gegen den stark ersatzgeschwächten VfB Stuttgart und stießen vorerst auf Platz zwei der Tabelle vor. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus München, der am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im Einsatz ist, beträgt einen Punkt.

Die Stuttgarter hielten zu Beginn mit, beim Freistoß-Tor von Szoboszlai aus gut 30 Metern (25.) machte Torhüter Florian Müller aber keine gute Figur, der Ball rutschte ihm über die Hände.

Die mit Xaver Schlager, aber ohne den zunächst geschonten Konrad Laimer eingelaufenen Hausherren legten erneut durch den Ungarn dann kurz nach der Pause (49.) nach.

Stuttgart machte es dann durch einen Handelfmeter von Chris Führich (68.) noch einmal spannend. Laimer kam kurz darauf aufs Feld, Leipzig brachte das Resultat ohne großes Zittern über die Zeit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele