Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
27.01.2023 06:08

Mia und Mona (etwa vier Monate alt, gechippt und geimpft) sind ein verspieltes und sehr aufgewecktes Duo. Gespannt warten die beiden darauf, auf ihren Lebensplatz zu übersiedeln. Die beiden stammen aus dem aufgedeckten illegalen Tierhandelsfall vor einigen Wochen. Nähere Infos unter: 0664/527 96 53.

Die fünfjährige Hündin Mavis ist sehr freundlich und aktiv. Beim ersten Kennenlernen ist sie etwas unsicher, aber spätestens beim Anbieten von Leckerlies ist das überwunden. Mavis wünscht sich ein liebevolles, neues Zuhause, wo sie endlich glücklich werden kann! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Mischlingshündin Alia ist drei Jahre alt und sehr freundlich zu Menschen. Die hübsche Hundedame muss sich noch an ein Brustgeschirr gewöhnen und ist noch unsicher an der Leine. Alia ist stubenrein und freut sich über ein Zuhause im ländlichen Bereich. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Die zweijährige, sehr freundliche Huskyhündin Bella stammt aus schlechter Haltung. Sie ist oft schreckhaft, aber sehr anhänglich zu ihr bekannten Personen. Sie braucht einfühlsame, erfahrene Menschen, die sie auch körperlich auspowern. Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Die vierjährige Mischlingshündin Fee ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Mit anderen Hunden versteht sich die Hündin gut, bei Katzen setzt bei ihr der Jagdtrieb ein. Die hübsche Hundedame freut sich über ein Zuhause am Stadtrand oder in ländlicher Gegend. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Lorry wurde aus Bulgarien nach Österreich gebracht und ist derzeit auf einem Pflegeplatz. Die zehnmonatige Hündin ist bereits kastriert, geimpft und gechipped. Nun ist das pflegeleichte Mädchen bereit für ihren Lebensplatz! Bei Interesse bitte unter 0680/222 62 30 melden!

Der hochgewachsene Mischling Amigo (10 Monate) ist freundlich, energiegeladen und neugierig. Da er aufgrund seiner Entdeckerlust derzeit stark an der Leine zieht, wünscht er sich ein aktives, neues Zuhause mit standfesten Halter*innen, die mit ihm zusammen die Welt erkunden! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der eineinhalbjährige American Staffordshire Terrier Chico benötigt eine kurze Kennenlernphase. Nachdem der junge Rüde etwas Zeit mit Menschen verbracht hat, ist er aber sehr freundlich. Laut Vorbesitzer ist der Vierbeiner mit anderen Hunden verträglich, im Tierheim ist er leider sehr gestresst. Chico kann gut mit Katzen und auch mit etwas größeren Kindern. Der hübsche Hundemann freut sich über ein Zuhause außerhalb der Großstadt in einer ruhigen Gegend. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Gismo ist ein etwa fünf Jahre alter Stafford-Rüde, der erfahrene Hundefreunde ohne andere Tiere und kleine Kinder sucht! Er musste ins Tierheim übersiedeln, da die Besitzer ins Ausland verzogen sind. Der kräftige, kastrierte Rüde ist freundlich und gelehrig, aber manchmal ein auch Sturkopf. Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Der etwa vier Monate alte Schäfermischling Clooney stammt aus einem ungewollten Wurf. Er sucht einen verantwortungsvollen neuen Platz, wo man ihm noch alles beibringt, da das bisher leider versäumt wurde! Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Die beiden American Stafford Terrier müssen aus Zeitgründen abgegeben werden. Die acht Monate alte Akira und der siebenjährige Tyson suchen daher einen neuen Platz bei erfahrenen Haltern. Die beiden würden natürlich gerne zusammen bleiben, können jedoch auch getrennt vergeben werden. Ideal wäre ein Platz mit Garten. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten diese etwas größer oder schon standfest sein. Sie sind sehr kinderlieb, können aber etwas ungestüm sein. Bei Interesse bitte unter 0676/561 64 51 melden. 

Merlin ist ein vier Monate alter Schäfermischling, der sehr lernwillig und lebhaft ist. Er hofft auf einen liebevollen Platz mit viel Zeit und wo man ihm noch das Hunde-Einmaleins beibringt, er hat nämlich bisher nicht viel lernen dürfen. Infos im Landestierschutzverein für Steiermark unter Tel.: 0316/68 42 12.

Boxernothilfe Austria hat kürzlich ein altes Pärchen (wahrscheinlich Boxer oder Bullmastiff-Mix) übernommen, deren Besitzer verstorben ist. Max und Hermine sind etwa zwölf Jahre alt und haben ihr ganzes Leben draußen gelebt. Idealerweise bekommen sie einen gemeinsamen Lebensplatz, können aber auch getrennt vergeben werden. Bei Interesse bitte unter 0664/540 32 81 melden.

Hamster Machete (zwei Jahre) wurde alleine auf der Straße gefunden. Glücklicherweise konnte er in Sicherheit gebracht werden und erholt sich nun von dem Schreck. Er sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause, wo er seinen Lebensabend glücklich verbringen kann! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Die vierjährige Katze Simona ist derzeit auf einem Pflegeplatz und sucht eine neue Familie - am besten mit einer jungen Zweitkatze. Sie ist gechippt, geimpft und kastriert und zeigt sich sehr verschmust. Wer Simona gerne aufnehmen möchte, kann sich unter 0664/4013381 melden. 

Die Geschwister Maxi und Conny sind sechs Monate alt und bereits geimpft, kastriert, entwurmt. Sie haben Ataxie, das ist eine Störung im Bewegungsapparat, sind dadurch aber nicht beeinträchtigt - sie rennen, spielen und kraxeln. Die beiden sind sehr zutraulich und menschenbezogen, denn sie lieben Streicheleinheiten und schmusen gern. Sie sollten nur gemeinsam auf einen Wohnungsplatz mit gesicherten Fenstern oder Balkon kommen. Wer ihnen einen Lebensplatz schenken will meldet sich unter 0676/603 70 76.

Vermisst: Bereits seit Mitte Jänner wird der zehn Monate alte Tigerkater Vivo in Gießhübl vermisst. Er ist gechippt und auch kastriert, sein verletztes Auge sollte eigentlich täglich eingetropft werden. Vivo ist sehr neugierig und menschenbezogen, es kann durchaus sein, dass er mit jemandem mitgegangen ist oder vielleicht auch in ein Auto/Lieferwagen reingesprungen ist. Die Familie hofft auf Hinweise unter 0676/977 76 27 und bietet 200 Euro Finderlohn.

Vermisst: Katze Pauli ist seit 09. Jänner nicht mehr nach Hause gekommen. Wer hat sie in der Gegend von Waasen bei 3062 Kirchstetten gesehen? Die vierjährige Samtpfote trägt ein rotes Halsband mit Glöckchen. Die Besitzer vermissen sie schmerzlich und hoffen auf Hinweise unter 0650/580 07 20

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele