Völlig erschöpft

Kam vom Weg ab: Pensionist vom Schneeberg gerettet

Niederösterreich
06.01.2023 12:59

Ein 82-jähriger Pensionist ist in der Nacht auf Freitag vom Schneeberg in Niederösterreich gerettet worden. Der ortskundige Mann war gegen 16 Uhr vom Weichtalhaus über den Ferdinand-Mayr-Weg in Richtung Kienthalerhütte aufgestiegen.

In der Dunkelheit kam er vom Weg ab und gelangte in die nahe gelegene Weichtalklamm, berichtete die Bergrettung Reichenau in einer Aussendung. Die Einsatzkräfte fanden den unverletzten, aber völlig erschöpften Niederösterreicher unterhalb einer Forststraße. Er wurde ins Spital gebracht.

Hüttenmannschaft schlug Alarm
Die über sein geplantes Eintreffen informierte Mannschaft in der Hütte hatte telefonischen Kontakt mit dem Pensionisten aufgenommen, als dieser nach mehreren Stunden nicht beim Schutzhaus eingetroffen war. In der Folge wurde die Bergrettung alarmiert. Die Helfer brachten den 82-Jährigen mit einer Gebirgstrage zu einem auf der Forststraße wartenden Einsatzfahrzeug, bevor er der Rettung übergeben und ins Krankenhaus transportiert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele