Untersuchungsbericht:

Benzema wäre gegen Polen einsatzbereit gewesen

Fußball International
27.12.2022 10:04

Der Wirbel um Karim Benzema reißt nicht ab. Nachdem sich der Superstar, der zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen hatte, aufgrund eines Zoffs mit Trainer Didier Deschamps vor einigen Tagen dazu entschlossen hatte, dem französischen Nationalteam den Rücken zu kehren und auch einer Einladung von Präsident Macron, diesen zum WM-Finale nach Katar zu begleiten, nicht folgte, sorgt nun ein Untersuchungsbericht für Schlagzeilen. Denn: Benzema wäre bereits zum Achtelfinale des Turniers fit gewesen.

Verletzungsbedingt hatte der Torjäger während der WM vor dem Fernseher Platz nehmen müssen. Wie spanische Medien später berichteten, soll jedoch die Art und Weise, wie Trainer Didier Deschamps mit der Situation umgegangen ist, für ordentlich Ärger bei Benzema gesorgt haben. Für den 54-Jährigen stand ein Einsatz des amtierenden Weltfußballers nämlich das gesamte Turnier über nicht zur Debatte.

Dabei wäre der Madrid-Star bereits zum Achtelfinale gegen Polen wieder halbwegs und zum Viertelfinale gegen England wohl gänzlich fit gewesen, wie sein Berater nun mittels eines Tweets erklärte. „Ich habe das hier geschrieben, aber vorher habe ich drei Spezialisten konsultiert, die die Diagnose bestätigen: Benzema wäre ab dem Achtelfinale fit genug gewesen, um wenigstens auf der Bank zu sitzen“, schrieb Karim Djaziri über ein Video, das den geheilten Oberschenkel des Ausnahmekickers zeigt.

Die Beziehung zur „Equipe Tricolore“ scheint jedenfalls nicht mehr zu retten zu sein. Wenige Tage nach seinem Rücktritt aus der Nationalelf strich Benzema neben dem offiziellen Account des Teams etliche Teamkollegen aus seiner Instagram-Freundesliste. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele