Schläge und Tritte

Nach Flirt mit der Kellnerin wild randaliert

Niederösterreich
20.12.2022 11:08

Im Liebes- und Schnapsrausch prellte 25-Jähriger die Zeche: Nun musste er sich am Landesgericht St. Pölten wegen schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten.

Begonnen hat alles mit einer feuchtfröhlichen Wanderung an einem lauen Oktobertag, geendet hat es in einer kalten Ausnüchterungszelle samt beträchtlichem Kater: „Es war der schlimmste Tag meines Lebens“, stellt ein 25-Jähriger vor Gericht trocken fest.

Er hatte am 30. Oktober im Bezirk Scheibbs etwas zu tief ins Glas geschaut. Mit fatalen Konsequenzen. Nach ein paar Bier, mehreren Schnäpsen und Cocktails klaffen beim Mostviertler doch einige Erinnerungslücken. „Die Mama hat mir vieles erzählt“, gibt er zu. Nach einem Flirt mit der Kellnerin, dürfte er seinen Charme wohl für bare Münze gehalten haben und versuchte, die Zeche zu prellen. Die Bardame verständigte kurzerhand die Polizei. Damit zeigte sich der reichlich Betankte nicht einverstanden und begann nach ausufernden Schimpftiraden auch wild um sich zu schlagen.

Angeklagter zeigte sich geständig
„Ich bin angeschossen worden!“, schrie er hilferufend in die Nacht hinein. Erst mit Spezialkräften gelang es, den Randalierer festzunehmen. Nun fasste der Wiederholungstäter wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt eine Geldstrafe aus – rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele