Rückkehr nächstes Jahr

Trotz Knieverletzung ist Huber voller Zuversicht

Salzburg
15.12.2022 20:00

Eine Knieverletzung bremste den Seekirchener Olympiasieger Daniel Huber zu Saisonbeginn aus. Der Adler bastelt an seiner Rückkehr.

Viel Schweiß war geflossen, jede Menge Arbeit investiert. Doch beim Weltcupauftakt in Wisla ging es einfach nicht mehr. Daniel Hubers Knie zwickte, eine Operation war unumgänglich. „Die konservative Therapie trug keine Früchte“, erinnert sich der 29-Jährige in der „Krone“.

Huber musste seine Skisprunglatten ins Eck stellen und aufgrund eines Knorpelschadens den Schanzen- mit dem OP-Tisch tauschen. „Es ist alles reibungslos verlaufen“, ist der Seekirchener froh, dass es wieder bergauf geht. „Ich bin weitestgehend schmerzfrei und hoffe, bald wieder zu springen.“

Die Vierschanzentournee mit seinem Heimspringen in Bischofshofen, wo er im Jänner seinen ersten Weltcupsieg feiern durfte, kommt für „Hubi“ noch zu früh. Die WM im Februar in Planica hat er aber auf dem Zettel. „Dieser Traum lebt auf jeden Fall“, stellt er mit Nachdruck klar. Da die Titelkämpfe erst Ende Februar beginnen, hat Huber auch noch genügend Zeit, um sich wieder in Form zu bringen.

Immer am TV dabei
Seinen Kollegen drückt er von daheim aus die Daumen. „Ich schaue mir jedes Springen an“, grinst der Wallerseer und versucht, die Zeit bestmöglich zu nutzen. „Ich analysiere viel, bin mit dem Team in Kontakt. Ich will ja nichts verschlafen.“ Trotz seiner Verletzung war 2022 das sportlich erfolgreichste Jahr für Huber. Neben seinem Premierensieg sorgte er mit Gold im Teambewerb für einen magischen Olympia-Moment! „Das war genial! Ich werde das mein Leben lang nicht vergessen“, ist sich der Routinier sicher. „Ich bin aber noch längst nicht satt und will definitiv mehr!“

Zitat Icon

In der Adventzeit daheim - das ist schräg. Es tut aber der Seele gut

Daniel Huber

Zwar gilt es jetzt erst einmal wieder fit zu werden, die Winterspiele in Mailand 2026 sind aber für den Adler „sicher ein großes Ziel“.Die Zwangspause hat für Huber indes auch einen Vorteil – er hat mehr Zeit für Frau Franziska und die Familie. „In der Adventzeit daheim – das ist schräg. Es tut aber der Seele gut.“

Runder Geburtstag
So wie die Tatsache, dass er zu seinem 30er am 3. Jänner keinen Wettkampfstress hat. Huber lacht: „Diesmal wird sicher ein bisschen gefeiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele