Der bekannte Möbel-Diskonter Möbelix hat eine Kampagne gestartet, die für Aufregung sorgt. Konkret spielt das Unternehmen in einem fiktiven Chat-Verlauf auf die bekannten Schmid-Chats an.
„So weit bin ich noch nie gegangen“ – und andere Aussagen der Chat-Protokolle des ehemaligen ÖBAG-Chefs Thomas Schmid haben die Republik erschüttert. Nun hat die Agentur DMB die Aussagen umgemöbelt.
Schlagfertige Antworten
Für den flotten Dialog stellte XXXLutz-Marketing-Chef Thomas Saliger seinen Vornamen zur Verfügung. Sein Chat-Partner ist der „Möbelix-Man“ und dieser antwortet schlagfertig auf Ansinnen wie „Geld sch…... “, „Kriegst eh alles, was du willst“.
Derlei Wortfragmente erinnern dabei sehr an Schmids Chats mit anderen ÖVP-Funktionären - diese beschäftigen aktuell immer noch die Staatsanwaltschaft. In der Causa geht es jedoch nicht um die äußerst fragwürdige Wortwahl, sondern viel mehr um einen Korruptionsverdacht, der sich bis hin zu Ex-Kanzler Sebastian Kurz gezogen hat.
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