Ins Happel-Stadion

Red Hot Chili Peppers kommen 2023 live nach Wien!

Wien
05.12.2022 15:00

Das ist ja einmal eine schöne Überraschung zum Krampus - die Alternative-Rock-Legenden Red Hot Chili Peppers kommen im Juli 2023 für ein exklusives Österreich-Konzert ins Wiener Happel-Stadion. Mit im Gepäck haben sie ihre beiden neuen Alben und natürlich alle Hits aus ihrem reichhaltigen Repertoire.

Kaum zu glauben, aber die würzigste Band dieses Planeten feiert 2023 tatsächlich ihren 40. Geburtstag. Die Red Hot Chili Peppers klingen aber noch immer so frisch und knackig wie eh und je, das haben sie nicht zuletzt auf ihren zwei aktuellen Platten „Unlimited Love“ (April 2022) und „Return Of The Dream Chanteen“ (Oktober 2022) bewiesen, mit denen sie natürlich beide Male an die Spitzenposition unserer Charts rauschten. Dort landete seit dem Millennium überhaupt nur ein Album nicht, aber „The Getaway“ war knapp dahinter in Lauerstellung.

Mit ihren kultigen Songs von „Give It Away“ und „Under The Bridge“ über „By The Way“ und „Californication“ bis hin zu Show (Hey Oh)“ oder „Black Summer“ begeistern sie Generationen von Rock- und Pop-Fans und haben über die Jahre nichts von ihrer kompositorischen Durchschlagskraft eingebüßt. Auf dem Song „Eddie“ hat man unlängst gar den viel zu früh verstorbenen Gitarrenheld und Freund Eddie Van Halen gedacht. Nun gehen die Peppers zum 40er der Band und zum 60er von Bassist Flea 2023 auf große Stadiontour und machen dabei auch in Wien Station.

Am 14. Juli 2023 werden die Red Hot Chili Peppers im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufgeigen und damit für eines der wuchtigsten Konzerthighlights des Jahres sorgen. Wer sich diese Show nicht entgehen lassen will, sollte lieber schnell sein. Unter www.oeticket.com startet der Vorverkauf am Freitag, 9. Dezember, 10 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass der Andrang auf die Tickets groß sein wird ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele