Am Tag vorm Spiel

Vor zwei Jahren gestorben: Messi denkt an Maradona

WM 2022
25.11.2022 22:16

Kein Kommentar, kein weiser Spruch, keine Erklärung, nur ein Bild: In Lionel Messis Instagram-Story ist Diego Maradona zu sehen. Der argentinische Fußballgott verstarb vor genau zwei Jahren. Und soll morgen den Argentiniern im Kampf gegen ein frühes WM-Aus von oben Kraft spenden.

Diego Maradona starb am 25. November 2020. Einen Monat zuvor hatte er seinen 60. Geburtstag gefeiert. Maradona, 2010 Argentiniens und Messis Teamchef, hat der aktuellen Nummer 10 etwas Gewichtiges voraus: den Weltmeistertitel, für den, 1986 in Mexiko errungen, er heute noch in seiner Heimat vergöttert wird. Obwohl er seit zwei Jahren tot ist. Ganz Argentinien - und eben auch Lionel Messi per Insta-Story - gedachte am Freitag Maradonas.

Wird Mexiko zum Verhängnis?
Interessant: Ausgerechnet Mexiko könnte Argentinien am Samstag (Anpfiff um 20 Uhr, live im krone.at-Ticker) zum Verhängnis werden. Eine Niederlage und Argentinien wäre bei der Fußball-WM nach nur zwei Spielen gescheitert - so früh wie noch nie in der Ära Lionel Messi, die damit auch noch ihr unrühmlichstes Weltmeisterschaftsende nehmen würde.

„Tot“ hätten sie sich in der Kabine nach dem blamabel-bitteren 1:2 gegen den Außenseiter Saudi-Arabien gefühlt, berichtete Messi. Für die Unsterblichkeit in den Herzen seiner Landsleute wie bei Maradona wird das 167. Länderspiel des großen Stars zu einem der wichtigsten: „Es ist Zeit zu zeigen, wie stark wir wirklich sind“, forderte er - sich eingeschlossen.

Sieg für Maradona
Es soll ein Sieg für Messi, für Argentinien und auch für Maradona werden. „Wir hoffen, dass wir ihm eine Freude bereiten können, wenn er uns vom Himmel zuschaut“, sagte Trainer Lionel Scaloni am Freitag, dem zweiten Todestag Maradonas. „Wenn wir die Bilder sehen, ist es unbegreiflich, dass er nicht mehr da ist, es ist traurig für uns Argentinier.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele