Instagram-Weisheiten

Verstörende Mazepin-Aussagen: „Das erwartet euch“

Formel 1
22.11.2022 12:24

Das letzte Rennen ist absolviert, die Formel-1-Saison 2022 damit zu Ende. Ex-Haas-Pilot Nikita Mazepin nützte die Gelegenheit, um sich mit „Worten der Weisheit“ an die Öffentlichkeit zu wenden. In einem Instagram-Post beschrieb der Russe, welche Schritte man nach dem Aus in der Motorsport-Königsklasse seinem Empfinden nach durchgehe.

Im Februar 2022 hatte sich Haas von dem mittlerweile 23-Jährigen getrennt, damit begann eine Schlammschlacht zwischen dem Piloten und dem Rennstall. Welche Lehren er seither ziehen konnte, will Mazepin nun über Instagram bekanntgeben. Er habe im letzten Jahr fünf Phasen durchlebt, zu denen er nun seinen Senf dazugeben möchte.

Phase 1:
„Verleugnung. Du wirst Kreise um dein Haus fahren. Mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe - schalte deine Stoppuhr ein. Es ist durchaus möglich, dass ein anderes F1-Team an deinen Ergebnissen interessiert ist und du die folgenden Schritte nicht durchleben musst“, so Mazepin.

Phase 2:
„Wut. Du wirst allen außer dir selbst die Schuld dafür geben, dass du die Formel 1 verlassen mussten. Besonders das Filmteam von Drive to Survive (Netflixserie, Anm.). Du schaust besessen die Rennen an und brüllst dabei den Bildschirm an.“

Phase 3:
„Verhandeln. Du hältst eine Pressekonferenz ab, bei der du ein mutiges Gesicht zeigen und dem Teamchef danken willst, der dich gefeuert hat, in der Hoffnung, dass du mit deinem fröhlichen Lächeln und natürlichem Charme einen Platz in einem neuen Team bekommst.“

Phase 4:
„Depressionen. Trinken, Partys auf Jachten, Ausschlafen, 5 Kilo zunehmen - und das in Endlosschleife. Es wird keine leichte Etappe sein, aber deine Freunde werden es genießen.“

Phase 5:
„Akzeptanz. Herzlichen Glückwunsch. Du hast den letzten Grand Prix erreicht, bei dem dir der Ausgang offenbart wird. Du hörst auf, von der Formel 1 besessen zu sein, und fängst an, über deine nächsten Schritte nachzudenken. Während du dich in Form hältst und die Tür für eine Rückkehr offen lässt.“

Zudem fand Mazepin Abschiedsworte für jene Fahrer, die kommende Saison nicht mehr zu sehen sein werden. Sebastian Vettel lobt er etwa für dessen Engagement im Kampf gegen die Klimakrise, Daniel Ricciardo wünsche er viel Spaß in Phase 4. „Du wirst alle möglichen Dinge aus deinem Schuh trinken können.“

Dank Nicholas Latifi können Team und Fans optimistisch in die Zukunft blicken und sogar für Mick Schumacher schrieb der Russe versöhnliche Worte. „Wir sind zusammen in diesem Sport aufgewachsen und ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele