Neuer Pilot für Haas

Nico Hülkenberg: „Als wäre ich nie weg gewesen“

Formel 1
17.11.2022 07:54

Der neue Mann im Fahrerlager von Haas heißt Nico Hülkenberg. Am Donnerstag bestätigte der Rennstall die Unterschrift, der Deutsche wird im kommenden Jahr anstelle von Mick Schumacher nach Formel-1-Punkten jagen. Für ihn fühle es sich so an, als wäre er nie weg gewesen, erklärte er in einem Statement.

Nun ist es also fix: Kevin Magnussen bekommt mit Hülkenberg einen neuen Kollegen, Schumacher muss hingegen seine Koffer packen. „Ich bin sehr glücklich darüber, 2023 in einen Vollzeit-Rennsitz beim Haas-Team zu wechseln. Es fühlt sich an, als hätte ich die Formel 1 nie verlassen“, blickt der 35-Jährige der neuen Saison voller Erwartungen entgegen.

„Ich freue mich darauf, wieder das tun zu können, was ich am meisten liebe, und möchte Gene Haas und Günther Steiner für ihr Vertrauen danken. Wir haben viel Arbeit vor uns, um mit allen anderen Teams im Mittelfeld mithalten zu können, und ich kann es kaum erwarten, wieder an diesem Kampf teilzunehmen.“ 

2020 hatte Hülkenberg sein Debüt in der Formel 1 gegeben, seither ging er für Williams, Force India, Sauber, Renault, Racing Point und zuletzt Aston Martin, wo er als Ersatzpilot tätig war, an den Start. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele