Bergung per Helikopter

Waldarbeiter trennt sich mit Stahlseil 4 Finger ab

Tirol
13.11.2022 10:05

Schrecklicher Arbeitsunfall am Samstagnachmittag in Rietz (Bezirk Imst in Tirol). Aus bislang noch unbekannter Ursache wurden einem Holzarbeiter beim Befestigen von Baumstämmen mit einem Stahlseil vier Finger abgetrennt. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik geflogen.

Der 45-jährige Einheimische befand sich zum Zeitpunkt des Unfalles in einem steilen Waldgebiet im Gemeindegebiet von Rietz. Gegen 15 Uhr befestigte er Baumstämme mit einem Stahlseil, damit diese mit der Forstseilwinde talwärts gezogen werden konnten. „Aus derzeit nicht erklärbaren Gründen wurden dem Holzarbeiter dabei vier Finger der linken Hand abgetrennt“, schildert die Polizei.

Per Hubschrauber geborgen
Die Bergrettung Rietz stieg zur Unfallstelle auf und führte die Erstversorgung durch. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber mit dem Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele