Jagd nach F1-Rekorden

Max greift mit „Bullen“ sogar Prost und Senna an

Formel 1
11.11.2022 10:29

Mit dem dritten und letzten Sprint-Rennen dieser Saison geht’s in Sao Paulo bereits am Samstag um Punkte, Weltmeister Max Verstappen musste sich vergangenes Jahr mit Platz zwei hinter Valterri Bottas begnügen, auch im Grand Prix landete er nach hartem Kampf hinter einem Mercedes - jenem von Lewis Hamilton. Heuer hat der Holländer seinen zweiten Titel schon in der Tasche - jetzt locken immer neue Rekorde.

Mit dem Sieg in Mexiko hat Max zuletzt den 14. Saisonsieg gefeiert, damit Michael Schumacher und Sebastian Vettel (13) stehen gelassen. „Max sind Rekorde nicht so wichtig“, betont Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko immer wieder. Doch sein Musterschüler fand offenbar Gefallen an der Rekordjagd:

  • Seine Bestmarke als jüngster Formel-1-Pilot wird ihm keiner mehr nehmen, mit 17 Jahren und 166 Tagen war Max 2015 im Toro Rosso gestartet, mittlerweile hat der Weltverband FIA das Mindestalter auf 18 Jahre festgelegt.
  • Bei seinem ersten Start für Red Bull in Barcelona 2016 holte er gleich den Sieg, ist mit 18 Jahren und 228 Tagen noch immer der jüngste GP-Sieger aller Zeiten.
  • Mit 18 Podestplätze in einer ist er seit heuer Nummer 1, allerdings stand Michael Schumacher 2002 bei allen 17 von 17 Rennen auf dem Stockerl!
  • Mit erst 25 Jahren hat Max in anderen Kategorien allerdings noch ordentlichen Aufholbedarf: Mit 19 Pole Positions hat er um 84 (!) weniger als Hamilton. Letzterer hat übrigens auch 103 GP-Siege, Verstappen liegt mit 34 „nur“ auf Platz 6.

Deshalb wird auch in Brasilien nichts hergeschenkt. Schützenhilfe für Sergio Perez im Duell gegen Ferrari-Pilot Charles Leclerc im Duell um den Vize-Weltmeister? „Fürs Team ist wichtig, dass wir die WM als Erster und Zweiter beenden - also müssen wir sicherstellen, dass Checo vor Charles bleibt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele