Darunter zwei Kinder

Alk-Lenker löste Unfall mit sieben Verletzten aus

Steiermark
09.10.2022 20:00

Trotz Sperrlinie wollte Sonntagmittag ein Alko-Lenker aus Rumänien bei Dienersdorf (Steiermark) zwei Autos überholen. Die Folgen waren fatal: Es kam zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Autos, alle sieben Insassen, darunter zwei kleine Kinder, wurden verletzt.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der 47-jährige Rumäne mit seinem Pkw von Hartberg kommend in Richtung Kaindorf. Er wollte zwei Autos vor ihm überholen und missachtete dabei die Sperrlinie. Als ihm ein 39-jähriger Österreicher mit seiner 42-jährigen Frau und seinen beiden Kindern (fünf und zwei Jahre alt) entgegenkam, verriss der Rumäne sein Fahrzeug und touchierte eines der zuvor überholten Fahrzeuge.

Alle Beteiligten in Krankenhäuser eingeliefert
In diesem befand sich ein 69-jähriger österreichischer Lenker samt seiner 60-jährigen Frau. Ihr Fahrzeug wurde um die eigene Achse gedreht und prallte mit dem Heck in das entgegenkommende Auto des 39-Jährigen. Alle an dem Unfall beteiligten Personen trugen Verletzungen unbestimmten Grades davon und wurden in die Krankenhäuser Oberwart und Hartberg eingeliefert.

Ein anschließender Alkotest ergab, dass der Rumäne zu viel getrunken hatte. Er hätte das Fahrzeug weder lenken noch in Betrieb nehmen dürfen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele