Wurde nur 27 Jahre alt

Überfahren! Pilot starb bei Horror-Crash in Misano

Motorsport
03.10.2022 18:07

Ein tragischer Unfall sorgt für Entsetzen und Trauer im italienischen Motorrad-Rennsport: Im Rahmen der Trofeo Italiano Amatori ist 600-Pro-Pilot Federico Esposto tödlich verunglückt! 

Bereits in der 2. Runde der Tempojagd auf dem „Misano World Circuit Marco Simoncelli“ bei Rimini kollidierte der eine Honda CBR Pilotierende mit seinem Konkurrenten Marco Sciutteri, wodurch beide schwer zu Sturz kamen. Fatalerweise wurde Esposto anschließend noch vom Bike eines weiteren Piloten überfahren …

Während der 27 Jahre alte Römer seinen Verletzungen offenbar noch an Ort und Stelle erlag, hatte Sciutteri zumindest einen Hauch von „Glück“: Der 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ernstem Zustand per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus ins nahe Cesena geflogen. Weitere Piloten wurden bei dem Unfall nicht schwerer verletzt.

Wenig überraschend wurde der Rennbetrieb auf dem „Misano World Circuit Marco Simoncelli“ nach dem Todes-Crash eingestellt. Polizei und Staatsanwaltschaft wurden umgehend aktiv und nahmen Ermittlungen auf, um die Umstände der Tragödie aufzuklären …

Unheimlich: Esposto starb auf einer Rennstrecke, die den Namen des MotoGP-Piloten Marco Simoncelli trägt, der im Oktober 2011 ums Leben kam, weil er während eines Rennens nach einem Sturz von anderen Bikes getroffen und überfahren worden war ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele