Krone Plus Logo

Polizei ist machtlos

Kriminelle Clique bringt Rechtsstaat an Grenzen

Tirol
04.10.2022 06:05

Eine großteils unmündige Clique bringt den Rechtsstaat an seine Grenzen. Ständige Autodiebstähle und nächtliche Spritztouren gehören zur „Spezialität“ der erst 13- bis 14-Jährigen. Höhepunkt war Ende August eine wilde Flucht mit Schüssen der Polizei in St. Johann in Tirol. Kufsteins Bezirkspolizeichefin erklärt die Ohnmacht, und ein betroffener Unternehmer und sein Anwalt sehen wenig Chancen auf Schadenersatz.

Ganz Tirol schüttelt den Kopf - doch darüber können diese Burschen wohl nur schmunzeln: In der Nacht auf Freitag stahlen zwei 13- und ein 14-Jähriger in Kufstein erneut drei Pkw und brausten umher. Ein Opel und ein Alfa blieben beschädigt zurück.

Folgte Hausarrest durch die Eltern? Reue? Aber nein doch, zwei Nächte später brach das Trio (zwei Kufsteiner, ein Tschetschene) zu einem Ausflug nach Salzburg auf, diesmal mit dem Zug.

Trio in Salzburg aufgespürt
Immerhin machten sich die Eltern Sorgen: Nach deren Vermisstenanzeige beendete eine Kontrolle am Bahnhof Salzburg diesen erneuten Spuk. Es war wohl nicht der letzte. „Diese Burschen beschäftigen uns fast jede Nacht“, gibt Kufsteins Bezirkspolizeikommandantin Astrid Mair preis.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele