„Besserer Deal“

RB-Leihspieler stichelt gegen den eigenen Klub

Fußball International
29.09.2022 11:11

Angelino statt David Raum, David Raum statt Angelino - im Sommer haben die beiden Kicker die Vereine getauscht. Die TSG Hoffenheim erhielt von RB Leipzig 26 Millionen Euro für Raum - und zusätzlich Leihspieler Angelino. „Die TSG hat den besseren Deal gemacht - ganz einfach“, stichelt Letzterer gegen die Bullen, also gegen den Klub, bei dem er (noch) unter Vertrag steht.

Bei RB Leipzig lief es zum Saisonstart gar nicht rund. Mit Domenico Tedesco wurde nach wenigen Spieltagen der Coach entlassen, seitdem hat Marco Rose bei den Bullen das Sagen. Auch Raum sucht noch nach seiner bärenstarken Form aus der vergangenen Saison. Die Leipziger rangieren derzeit nur auf Platz zwölf in der Bundesliga.

Angelino konnte in der laufenden Saison für die TSG Hoffenheim noch nicht so richtig aufzeigen. Doch sein Neo-Klub befindet sich derzeit im Spitzenfeld auf Rang vier. „Die TSG hat den besseren Deal gemacht. Ganz einfach“, posaunt der RB-Leihspieler in der aktuellen Ausgabe des TSG-Magazins „Spielfeld“. Ein Seitenhieb in Richtung der Leipziger! Sein Vertrag beim Klub der ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer und Xaver Schlager läuft im Sommer 2023 aus.

„Die TSG hat vor zweieinhalb Jahren schon einmal versucht, mich zu verpflichten. Das war ein großer Faktor. Alexander Rosen hat sich erneut enorm um mich bemüht. Daher fiel meine Entscheidung ziemlich schnell für die TSG“, begründet der Spanier die einjährige Leihe. Hoffenheim ist bereits die neunte Profistation des 25-Jährigen. „Im Endeffekt kann ich mir das nicht immer aussuchen, aber natürlich würde ich gern langfristig ein Zuhause finden. Ich würde gern noch lange im TSG-Trikot spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele