Krone Plus Logo

Angst um Samtpfoten

Burgenland: Katzen in heimtückische Falle getappt

Burgenland
15.09.2022 06:00

Aufschrei unter geschockten Tierfreunden im Burgenland: Immer öfter verschwinden geliebte Stubentiger. Betroffene Besitzer prangern an, dass ihre Samtpfoten offenbar gezielt eingefangen wurden.

Länger vermisst gewesen ist die Katze einer Familie im Bezirk Eisenstadt. Als der Stubentiger überraschend doch noch gefunden wurde, war er zum Entsetzen der Besitzer bereits mehr tot als lebendig. Der Stubentiger war in eine verbotene Tellereisen-Falle getappt und wurde schwer verletzt. Er überlebte knapp.

Mehrere Katzen nicht nach Hause zurückgekehrt
Das Verschwinden vieler Katzen hatte zuletzt im August in Wulkaprodersdorf für Aufregung gesorgt. Eine betroffene Besitzerin vermutet, dass ihre beiden Hauskatzen mit einer Lebendfalle eingefangen worden waren, um sie möglicherweise in der Ausbildung von Hunden einzusetzen. Dieselbe Sorge plagt nun Tierfreunde in Stinatz, Bezirk Güssing. Plötzlich sind acht Katzen nicht mehr in ihr Zuhause zurückgekehrt.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele