„Gehört sich nicht!“

Weltmeister knöpft sich Mercedes-Star Hamilton vor

Formel 1
08.09.2022 05:30

Gegenwind für Lewis Hamilton! Nachdem der Mercedes-Star in Zandvoort am Boxenfunk ordentlich Dampf abgelassen und sein Team attackiert hatte, hagelt es nun Kritik von Weltmeister Jacques Villeneuve. „Das gehört sich nicht“, schimpft der Kanadier.

Kurz war für Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton die Chance auf seinen ersten Sieg 2022 da. Doch zwei Safety-Car-Phasen verschafften beim Großen Preis der Niederlande am Sonntag letztlich Max Verstappen den entscheidenden Vorteil. Weil die Mercedes-Strategie am Ende nicht aufging, schimpfte Hamilton am Boxenfunk mit seiner Mannschaft. Und entschuldigte sich später dafür.

„Er war aggressiv, fast schon beleidigend“, gibt es dennoch nun Kritik von Villeneuve. In seiner Kolumne bei „formule1.nl“ schreibt der Ex-Pilot: „Das gehört sich nicht für einen Champion. Nach allem, was das Team für ihn getan hat, sollte man nicht so mit ihnen sprechen.“

„Das hätte Hamilton auch tun können“
Während Hamilton, der am Ende Vierter geworden war, sein Fett abbekommt, streut Villeneuve dem Zweitplatzierten George Russell Rosen. „Russell entwickelt sich schnell zum Anführer des Teams“, so der Ex-Weltmeister von 1997. „Er hat selbst die Entscheidung getroffen, auf die weichen Reifen zu wechseln.“ Nachsatz: „Das hätte Hamilton mit all seiner Erfahrung und seinen Titeln auch tun können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele