Der Super-Transfer

In der Nacht wurde Sturms Millionentraum wahr

Fußball National
26.08.2022 10:21

Sturms Rasmus Höjlund wird am Freitag ein Spieler der sogenannten Göttin in Italien. „La Dea“ nennen die Tifosi den italienischen Serie-A-Spitzenklub Atalanta Bergamo, bei dem der 19-jährige Däne einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen soll. Mit Boni dürfte sich die Transfersumme auf 20 Millionen Euro heben. Ein Deal für Sturm Graz, der bisher alles Erreichte auf dem Markt in den Schatten stellt.

Italiens Medien-Landschaft überschlug sich in den Nachtstunden. Da dürfte das Rennen um den linksfüßigen Mittelstürmer aus Graz gerade in vollem Gang gewesen sein. Das Erstangebot von Atalanta, 12 Millionen, soll Sturm zu wenig gewesen sein. Dann mischten sich die Belgier aus Brügge dem Vernehmen nach ein, erhöhten im Höjlund-Poker auf 15 Millionen. Immerhin ein Verein, der in der heurigen Gruppenphase der Champions League spielt.

Serie A statt Champions League
Höjlund hatte allerdings „die Göttin“ am Schirm, Atalanta erhöhte das Angebot auf 17 Millionen. Obwohl man erstmalig nach fünf Jahren in keinem europäischen Bewerb vertreten ist, Trainer-Altmeister Gian Piero Gasperini den Neuangriff (mit Höjlund-Toren) schaffen muss. Happy dürfte auch Höjlunds Ex-Klub FC Kopenhagen sein, der am Millionen-Kuchen noch mitnaschen soll, kolportierte 2,5 Millionen kassieren dürfte.

Was am Freitag nur noch fehlt, sind der Medizin-Check, die Unterschriften unter den Vertrag bis 2027 und die offizielle Verkündigung des größten Sturm-Transfer in der bisherigen Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele