Nach Mega-Blamage

Tobende Rapid-Fans stürmten Richtung VIP-Tribüne

Fußball International
25.08.2022 23:18

„Choreo abgesagt - Wiedergutmachung gefordert“, stand auf einem Transparent der Rapid-Fans zum Anpfiff in fetten Lettern geschrieben. Doch davon war im Rückspiel der Conference-League gegen Vaduz nichts zu sehen. Die Folge: ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert zur Pause und tobende Fans nach dem Spiel. Ja, sogar Steffen Hofmann musste beruhigend eingreifen. 

Erst das 1:2 gegen den LASK, dann das blamable 1:1 in Vaduz - und jetzt auch noch diese peinliche Pleite im heimischen Allianz Stadion. Bei Rapid ist nach dem Aus in der Conference League Feuer am Dach!

Die Rapid-Fans forderten schon zu Anpfiff mit einem riesigen Transparent Wiedergutmachung. Doch darauf warteten sie auch im Rückspiel gegen die Nummer 194 der UEFA-Klubrankings aus der zweiten Schweizer Liga vergebens. 

Dabei versprach Coach Ferdinand Feldhofer vor dem Spiel noch: „Wir wollen von der ersten Sekunde an die Fans hinter uns bringen und klarmachen, dass wir nichts anbrennen lassen.“ Die Realität sah anders aus! Vaduz gewann im Allianz Stadion, die Fans quittierten die Mega-Blamage mit Schimpftiraden gegen Mannschaft und Trainer.

Muss Feldhofer gehen?
Einige Chaoten stürmten sogar Richtung VIP-Bereich, um den Vorstand zur Rede zu stellen, andere drängten auf das Spielfeld. Ja, sogar Steffen Hofmann musste beruhigend eingreifen. Zu einer möglichen Trainerdiskussion sagte Feldhofer im ORF trocken: „Das ist nicht wichtig, es geht um Rapid, nicht um einzelne Personen.“

Die Polizei konnte zum Glück schlimmere Szenen im Stadion verhindern. Doch das Feuer am Hütteldorfer Dach ist noch nicht gelöscht ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele