Kind im Auto

BMW kracht in Leitschiene: Zwei Schwerverletzte

Vorarlberg
24.08.2022 11:35

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstagabend auf der Rheintalautobahn A14. Dabei entstand am BMW einer deutschen Familie ein Totalschaden. Die 25-jährige Lenkerin sowie ihr 42-jähriger Beifahrer wurden so schwer verletzt, dass sie in die Krankenhäuser Dornbirn bzw. Bregenz eingeliefert werden mussten. Ein ebenfalls im Auto befindliches Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Deutschland war mit ihrem 42-jährigen Ehemann als Beifahrer und ihrem zweieinhalbjährigen Kind auf der Rückbank gegen 17.45 Uhr auf der Überholspur der Rheintalautobahn A14 in Richtung Bregenz unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Dornbirn West und Dornbirn Nord geriet die Frau mit ihrem 1er-BMW links von der Fahrbahn ab und krachte in die dortige Mittelleitschiene.

Das Fahrzeug wurde in Folge wieder auf die Überholspur zurückgeschleudert und kam dort schließlich schwerst beschädigt zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde eine Verankerung der Mittelleitschiene ausgerissen und blieb ebenfalls auf der Überholspur liegen. Eine nachfolgende 74-jährige Pkw-Lenkerin aus der Schweiz konnte der Verankerung gerade noch ausweichen, prallte jedoch in weiterer Folge gegen den stehenden Pkw.

Kind blieb unverletzt
Die 25-jährige Frau und ihr 42-jähriger Mann zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Dornbirn bzw. Bregenz eingeliefert. Das Kind sowie die 74-jährige Schweizerin blieben unverletzt. Während der Aufräumarbeiten musste eine Fahrspur gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele