Tränen bei Admiraner

„Unnötig! Der Schuh war komplett zerrissen“

Fußball National
20.08.2022 11:47

Es war der große Aufreger beim Spiel zwischen der Vienna und der Admira (1:1): Viennas Neo-U19-Teamspieler Kerim Abazovic traf nach nur wenigen Sekunden mit dem gestreckten Fuß Admiras Lukas Malicsek am Knöchel. Vom Referee gab es nur Gelb. „Der Schuh war komplett zerrissen“, war der Admiraner Stephan Zwierschitz entsetzt.

Es war eine schlimme Szene, nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff. Nach dem Foul an Malicsek wurde der Admira-Spieler minutenlang behandelt. Mit Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung wurde er ins Spital gebracht.

„Das war absolut unnötig! Er hat schon am Spielfeld geweint“, schimpfte Routinier Zwierschitz nach dem Spiel im ORF-Interview. Dennoch: Abazovic sah von Schiedsrichter Achim Untergasser nur die Gelbe Karte.

„Absolut unverständlich“
Zum Ärger der Niederösterreicher. „Wenn man das Foul an Malicsek gesehen hat, ist das für mich absolut unverständlich, dass das keine Rote Karte ist - auch wenn es nach fünf Sekunden ist“, so Zwierschitz, der schildert: „Der Schuh war komplett zerrissen. Wenn das keine Rote Karte ist, was ist dann eine Rote Karte? Dann spielen wir 90 Minuten mit einem Mann mehr.“

Am Samstag gab die Admira ein Update zum Gesundheitszustand des defensiven Mittelfeldspielers. Die gute Nachricht: Der Knöchel ist nicht gebrochen. „Malicsek erhielt aufgrund der großen Schmerzen dennoch einen Spaltgips. In den kommenden Tagen wird man mit einer MRT-Untersuchung den genauen Verletzungsgrad bestimmen können“, teilte der Klub mit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele