Wechsel fix

Salzburgs Topstürmer geht den Weg nach Leipzig

Salzburg
09.08.2022 11:03

18 Spieler wechselten bereits Konzernintern von Salzburg nach Leipzig. Mit Toptalent Benjamin Sesko folgt der nächste. Der Slowene kickt ab Sommer 2023 für die Bullen aus Sachsen.

Benjamin Sesko reiht sich in eine lange Liste an Spielern die von der Salzach den Weg nach Sachsen gingen. Roman Wallner machte 2012 den Anfang, Peter Gulacsi, Stefan Ilsanker, Naby Keita, Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Amadou Haidara, Hannes Wolf, Dominik Szoboszlai und viele weitere sollten bis dato folgen. Mit dem jungen Slowene ist nun bereits der 19. Wechsel innerhalb des Dosen-Imperiums in trockenen Tüchern.

Alle Wechsel im Überblick:

24 Millionen Euro ist den Sachsen laut Medieninformationen der 19-Jährige Wert. Der wird aber erst ab Sommer in der deutschen Bundesliga auf Torejagd gehen. Diese Saison bleibt das Toptalent noch in der Mozartstadt, ab dem Spieljahr 2023/24 unterschreibt Seso in Leipzig einen Fünf-Jahres-Vertrag. „Ich habe in den letzten Wochen so viel über mich gelesen und gehört, von dem vieles nicht der Realität entsprochen hat. Um den Spekulationen ein Ende zu setzen und mich voll auf meine Aufgaben hier beim FC Red Bull Salzburg konzentrieren zu können, war es mir wichtig, meinen nächsten Karriereschritt schon jetzt zu fixieren“, erklärte Sesko.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele