Kurz vor dem Ziel

Schlimmer Massensturz bei der Burgos-Rundfahrt!

Sport-Mix
03.08.2022 18:15

Schlimmer Massensturz bei der Burgos-Rundfahrt: Gut 500 Meter vor dem Ziel der 2. Etappe in Villadiego hat der an 3. Stelle gelegene Niederländer David Dekker durch eine Bodenwelle die Kontrolle über sein Rennrad verloren - und so das Drama ausgelöst! Etliche weitere Fahrer wurden bei hohem Tempo durch den Sturz mitgerissen und teilweise gegen die Barrieren geschleudert. Dekkers Jumbo-Visma-Teamkollege Timo Roosen gewann die Etappe.

Fürs Erste gibt es keine Informationen über schwerere Verletzungen bei den Gestürzten, allerdings befand sich das gesamte Feld zum Zeitpunkt des Massensturzes im Zielsprint - was heißt, dass das Tempo äußerst hoch und die Wucht der Stürze umso massiver war.

Etappensieger Roosen zeigte sich in einer ersten Reaktion bestürzt von dem Zwischenfall. „Wie aus dem Nichts war da plötzlich ein “Speed-Bumper„, eine Bodenschwelle - ich habe das nicht wirklich vorab gesehen“, so Roosen.

Dann habe er etwas hinter sich gehört, nicht gleich gewusst, was geschehen war. Als er sich umdrehte, bemerkte er schließlich, dass Dekker weg war, dass er gestürzt war. „Das ist nicht gerade die schönste Art und Weise, eine Etappe zu gewinnen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele