Kopfverletzungen

Wanderer stürzte 100 Meter über Felsgelände ab

Steiermark
28.07.2022 22:21

Bergunglück in Tragöß: Ein 34-Jähriger, der am „Dr.-Kotek-Steig“ unterwegs war, kam plötzlich zu Sturz und rutschte 100 Meter über felsiges Gelände ab! Der Steirer erlitt Kopfverletzungen, ein zufällig in der Nähe befindlicher Bergretter leistete Hilfe.

Der 34-Jährige - er kommt aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag - war gegen 17.55 Uhr gemeinsam mit einer Begleiterin am sogenannten „Dr.-Kotek-Steig“ im Bereich „Hörndlalm“ unterwegs. Wie genau es passiert ist ist noch unbekannt, aber plötzlich verlor der Steirer das Gleichgewicht. Die Folgen waren dramatisch: Er stürzte 100 Meter tief über sehr steiles Felsgelände ab. Mit Kopfverletzungen blieb er liegen.

Der Verletzte wurde von seiner Begleiterin erstversorgt, ein zufällig in der Gegend anwesender Bergretter wurde per Funk verständigt, eilte zur Unfallstelle und übernahm die weitere Versorgung des stark blutenden 34-Jährigen. Der Mann wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C17 mittels Tau geborgen und zum LKH Hochsteiermark/Bruck an der Mur geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele